wird geladen...
Star-Update

JP Kraemer: "Habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht"

JP Kraemer gehört zu den bekanntesten Auto-Tunern des Landes. Doch auch als solcher ist er eigenen Angaben nach nicht unfehlbar.

JP Kraemer
JP Kraemer imago images / DeFodi

JP Kraemer: "Habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht"

Der Dortmunder Tuner Jean Pierre Kraemer war jahrelang zusammen mit seinem Kollegen Sidney Hoffmann als "Die PS-Profis" im TV unterwegs, bis sich das beliebte Duo entzweite. Zuletzt kassierte Kraemer den einen oder anderen Shitstorm. Der Gescholtene meint, den Grund zu kennen.

Stellungnahme via Instagram

Der 39-Jährige hat jetzt via Instagram Stellung zu den Shitstorms bezogen: "Ich habe gerade mal wieder einen Berg an Kommentaren gelesen. Mir ist etwas aufgefallen. Ich analysiere viel und verstehe jetzt immer mehr, warum manche Menschen mich so sehr hassen".

Für JP Kraemer liegt die kritische Bewertung seiner Person vor allem daran, dass Menschen seinen Humor nicht verstehen. Gleichzeitig würden viele das Thema Tuning zu ernst nehmen.

Offene Worte

Zudem gesteht der Ruhrpottler ein, in der Vergangenheit viele Fehler gemacht zu haben.

Ohne dies genauer zu präzisieren, könnte er folgende Aussagen zum Klimawandel meinen - für die er Ende Januar 2020 ordentlich Kritik einstecken musste.

„Ich bin der Meinung, dass wir verarscht werden. Wenn die großen Stimmen sagen, dass es eine globale Erwärmung gibt, traut sich ja auch keiner etwas dagegen zu sagen. Ich glaube, dass die Problematiken gar nicht da wären. Es gab diesen Planeten schon mal ohne Eis oben und unten. Es ist ein ständiges Auf und Ab“
JP Kraemer
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';