XXL-Bodycount garantiert "John Wick": Serie zum Action-Spektakel in Arbeit

Redaktion Männersache 15.01.2018

"John Wick" ist die nächste Filmreihe, die bald schon auf den heimischen Bildschirmen zu sehen sein wird. Produziert wird die Serie vom Autor der beiden Kinofilme und Keanu Reeves persönlich.

Keanu Reeves in "John WIck 2"
Foto:  Concorde FIlmverleih

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde am Freitag bekannt, dass der amerikanische Kabelsender Starz die TV-Serie "The Continental" entwickelt, die auf den beiden Action-Filmen "John Wick" basiert.

"Hitman" wird zur TV-Serie

"Hitman"-Serie von "John Wick"-Schöpfer in Arbeit

Keanu Reeves, der in den Filmen die Hauptrolle spielte, soll auch in "The Continental" einen Auftritt haben, wird aber nicht die Hauptfigur sein.

Die neue Serie spielt im "John Wick"-Universum und konzentriert sich auf die interne und geheime Arbeit des Continental Hotels, das in den Filmen als Zufluchtsort für professionelle Killer dient.

Chris Collins zeichnet für das Skript verantwortlich und wird auch Showrunner der Serie. Collins hat in der Vergangenheit bereits für die erfolgreichen Serien "Sons of Anarchy" und "The Wire" geschrieben.

Ein Großteil des Kreativteams von "John Wick" ist auch bei der Serie an Bord. Chad Stahelski, der Regisseur der beiden Kinofilme (und des kommenden dritten Teils), wird zusammen mit dem Drehbuchautor Derek Kolstad, Chris Collins, David Leitch und Keanu Reeves die Produktion übernehmen. Stahelski wird auch den Piloten zu "The Continental" drehen.

"Diese Serie ist wirklich anders als alles andere im Fernsehen", verspricht Chris Albrecht, CEO von Starz. "'The Continantal' verspricht die donnernden Kampfsequenzen und intensiv inszenierten Schießereien, die Fans in der 'John Wick'-Filmreihe erwarten, sowie einige neue, dunkle Charaktere."

Die beiden "John Wick"-Filme spielten weltweit 300 Millionen US-Dollar ein. Ein dritter Teil, natürlich wieder mit Reeves als Auftragskiller in der Hauptrolle, soll 2019 in die Kinos kommen.

Mehr zu Filmen:
serien & kino
filme

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.