News-Update

Jan Fedder (†): Freund fand Schauspieler tot im Bett

Mit Jan Fedder starb am 30. Dezember 2019 einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Jetzt kommen Einzelheiten hinsichtlich seines Todes an die Öffentlichkeit.

Jan Fedder (†)
Jan Fedder (†) Foto: imago images / Sven Simon

Jan Fedder (†): Freund fand Schauspieler tot im Bett

Jan Fedder (†) hasste nach eigenen Angaben die besinnliche Stimmung gegen Ende eines jeden Jahres. Mit seiner Ehefrau Marion hatte der 64-Jährige zudem räumlich getrennte Haushalte - auch in den Urlaub fuhren die Eheleute manchmal getrennt.

So auch im Dezember 2019. Doch am vergangenen Montag konnte die in Spanien urlaubende Marion ihren Mann telefonisch nicht erreichen, wie "Bild" berichtet.

Details zum Tod von Jan Fedder

Daraufhin verständigte die 53-Jährige einen Freund, der umgehend mit einem Haustürschlüssel zur Wohnung des Schauspielers im Hamburger Stadtteil St. Pauli fuhr.

Nachdem er die Wohnung betreten hatte, fand er Jan Fedder leblos in dessen Bett. Die herbeigerufenen Rettungssanitäter konnten den Schauspieler nicht mehr ins Leben zurückrufen.

Jan Fedder litt seit 2012 unter der Vorstufe eines Mundhöhlenkarzinoms. Diese Krankheit sorgte dafür, dass er sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückzog. Zuletzt war er zudem an einen Rollstuhl angewiesen.