wird geladen...
Behind the superstar

Jackie Chans uneheliche Tochter: "Ich bin obdachlos"

Etta Ng, die entfremdete Tochter von Superstar Jackie Chan, behauptet, sie und ihre Freundin seien obdachlos, aufgrund "homophober Eltern".

Jackie Chan und seine Tochter Etta Ng
Jackie Chan und seine Tochter Etta Ng Instagram / stolenmilktea, jackiechan

Die 18-jährige Etta Ng ist die Tochter von Elaine Ng und Jackie Chan. Elaine ist Schauspielerin und war 1990 Miss Asia. Sie lernte Chan 1998 kennen, beide hatten eine Affäre und im Januar 1999 kam Etta zur Welt. Chan verließ kurze Zeit später Elaine, zog sich zurück und gab an, "nur einen Fehler begangen [zu haben], den jeder Mann auf der Welt begeht."

In einem neuen YouTube-Video, in dem sich Etta als "Jackie Chans Tocher" vorstellt, erzählen sie und ihre Freundin Andi Autumn, eine kanadische Influencerin, wie hart ihr Alltag sei und dass sie "unter einer Brücke" schlafen müssen.

"Seit einem Monat sind wir obdachlos, aufgrund homophober Eltern. Im Grunde genommen schlafen wir unter einer Brücke."

Etta sagt weiter, dass sie bereits bei der Polizei, LGBTQ-Centern und Essensausgaben um Hilfe baten, aber jedes Mal abgewiesen wurden. Immer wieder sei ihnen geraten worden, sich zu trennen, wenn sie Hilfe wollen – homosexuelle Beziehungen sind laut Asia Correspondent in Hong Kong nicht anerkannt.

"Deswegen machen wir dieses Video, weil wir zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, was wir tun sollen."

Auf Hilfe von ihrem leiblichen Vater kann und will Etta nicht erwarten. In einem Interview von 2015 sagte sie, Chan sei für sie ein Fremder, "dem sie nach all den Jahren nicht verzeihen kann".

"Er ist nicht mein Vater", gesteht sie. "Ich habe keine Gefühle für ihn. Er ist zwar mein biologischer Vater, aber er ist nicht Teil meines Lebens."

Chan spricht nur selten über seine Tochter. Einer Ausnahme bildete ein Interview während der Promo-Tour zu seinem Film "In 80 Tagen um die Welt" in 2004.

"Ich weiß, dass ich meine Tochter im Stich gelassen habe", zitiert die Daily Mail den Schauspieler. "Aber da ihre Mutter so eine Person ist, weiß ich nicht, wie ich [meine Tochter] behandeln soll."

Was Chan mit "so eine Person" meint, ist unklar.

Jackie Chan hat noch einen Sohn, Jaycee Chan, mit der taiwanesischen Schauspielerin Joan, mit der er seit 35 Jahren verheiratet ist.

Auch interessant:
The Foreigner: Jackie Chan verdrischt Pierce Brosnan im Trailer
Ex-Baghdad: Sylvester Stallone & Jackie Chan in Actionfilm

View this post on Instagram

Liking vintage ~ 😉

A post shared by Jackie Chan 成龍 (@jackiechan) on

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';