wird geladen...
Edle Tropfen

International Wine & Spirit Competition: Aldi-Gin gewinnt Gold, LIDL Silber

Aldi kann sich glücklich schätzen. Sein London Dry Gin wurde bei der Internationalen Wine & Spirit Competition (IWSC) mit Gold prämiert. Doch auch LIDL braucht sich nicht verstecken.

Discounter Gins räumen ab
Discounter Gins räumen ab Aldi; LIDL; IWSC

Weine oder Spirituosen vom Discounter werden immer wieder gerne belächelt. Und sind wir ehrlich: Wer würde schon einen Aldi- oder LIDL-Gin mit auf eine Party bringen? Doch dieses Verhalten ist völlig ungerechtfertigt, wie die neuesten Prämierungen der IWSC zeigen.

So staubte der Oliver Cromwell London Dry Gin von Aldi eine Goldmedaille für den besten Geschmack ab. Leider bietet der Discounter das 37,5-prozentige Wacholder-Destillat nur in seinen Filialen im Vereinten Königreich an. Aber es gibt in Deutschland einen ebenbürtigen Ersatz.

Der 43-prozentige Schwarzwald-Gin von LIDL wurde beim IWSC mit Silber prämiert. Er konnte die Jury mit seiner Fichten-Note überzeugen. Und sollte der Gin einmal beim Discounter vergriffen sein, lässt er sich auch bequem online für gerade einmal 8,99 Euro bestellen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';