Stars-Update

"Ich komme live": Michael Wendler plant Großes – Termin steht

Er will es wissen, seine Fans wollen es haben: Michael Wendler kündigt an, wieder live auf Instagram zu gehen.

Michael Wendler
Michael Wendler Foto: Getty Images / DeFodi Images

Das Volk hat gesprochen, Michael Wendler fügt sich. Sieht so ein demokratisch durchgeführter Vorgang aus? Es bleiben Fragen.

Wendler will es wissen

Über eine Instagram Story hat der Schlagersänger seine Fans darüber abstimmen lassen, ob er wieder öfter live gehen soll. Gemeint sind damit nicht Konzerte oder Ähnliches, sondern eine Live-Sitzung über Instagram. Über 392.000 Menschen haben die Story gesehen, wie viele abgestimmt haben, behält der 48-Jährige für sich.

Was er allerdings nicht für sich behält, ist das Ergebnis der Umfrage. Zumindest das halbe Ergebnis. Denn in einer einen Tag später abgesetzten Story teilte Wendler stolz die Anzahl der Stimmen, die für eine Insta-Live-Schalte abgestimmt haben: 30.609.

Ein Geheimnis bleibt aber die Anzahl der "Nein"-Stimmen. Sieht so demokratische Transparenz aus? Entscheide selbst. (Aber nein, tut sie nicht.)

Wendler kommt wieder Live
Wendler kommt wieder Live – auf Instagram Foto: Instagram / wendler.michael

Wendler kommt

Beflügelt vom positiven Feedback, kündigt der "Egal"-Sänger groß an: "Ich komme live!"

In welcher Form genau, in welchem Setting oder ob es einen thematischen Schwerpunkt seines digitalen Live-Auftritts geben wird, ist aktuell noch unklar. Auch der Termin bleibt noch ein Rätsel, auch wenn er "in den nächsten Tagen" verkündet werden soll.

Update 13.11.2020

Wie von Wendler angekündigt, wird es am Dienstag, den 17. 11 eine Live-Sitzung mit ihm über Instagram geben. Um 20:00 Uhr geht es los.

Der Sänger scheint voller Vorfreude, was seine Follower davon halten: fraglich. Denn Wendler hat bei seinem Ankündigungs-Post die Kommentar-Funktion deaktiviert. Haben sich vielleicht zu vielen Hater auf einem Punkt versammelt.

Egal, denkt sich der Wahl-Amerikaner, ich gehe live.