Recht gesprochen Hundequäler zu 10 Jahren Haft und Ausweisung verurteilt

Michael | Männersache 03.04.2018
Tierquäler und Opfer
© Facebook/Unilad

Man kann sich nur wundern, was in manchen Menschen vorgeht. Ist es mal wieder eine schwierige Kindheit gewesen? Oder werden Einige von uns schlicht mit einem Sadismus-Gen geboren?

Wie auch immer, in diesem Fall hat das Gericht ein Urteil gefällt, dass an Eindeutigkeit nichts vermissen lässt. Radoslaw Czerkawski hatte sich Kiya, einen Pitbull-Mischling als Welpen über Craigslist zugelegt und nach Ansicht des Gerichts aufs Übelste misshandelt.

Der Hund, der in den amerikanischen Medien "Puppy Doe" genannt wurde, erlitt in seinem Martyrium mehrere Brüche. Nachweislich wurden ihm der Schädel, die Wirbelsäule und mehrere Rippen gebrochen. Dazu kommen eine Stichwunde am rechten Auge und eine aufgeschlitzte Zunge.

Die am Hund begangenen Gräueltaten waren derart heftig, dass keine Möglichkeit bestand, ihn zu retten, sodass Puppy Doe eingeschläfert werden musste.

Tierquälerei in Hartlepool: Dieser Mann wirft seinen Hund immer wieder in die Nordsee

Polizei ermittelt: Mann wirft Hund in eiskalte Nordsee

Czerkawskis Anwalt bestreitet nicht, dass sein Mandant den Hund besessen hat, leugnet aber die Misshandlungen. Der Hund wäre weggelaufen und jemand anderes habe die Grausamkeiten begangen.

Dennoch sah das Gericht die Schuld des Angeklagten als erwiesen an und verurteilte den gebürtigen Polen zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren.

Nach diesen zehn Jahren erhält er zusätzlich zwei Jahre auf Bewährung und es wird ihm weiterhin verboten, ein Tier zu besitzen oder auch nur in Kontakt mit anderen Tieren zu kommen.

Unterirdisch: Tierquäler versehen Hundeköder mit Nägeln

Unterirdisch: Tierquäler versehen Hundeköder mit Nägeln

Auch darf er nicht als Freiwilliger in Tierheimen arbeiten. Nach Verbüßung der zehn Jahre wird Czerkawski umgehend aus den USA nach Polen abgeschoben.

Tierschützer feierten das Urteil als richtungsweisend und historisch.

Weitere krasse Tiermeldungen:
Video von "rauchendem Elefanten" lässt Experten rätseln
Unglaubliche Jagdtechnik eines Oktopus' gefilmt

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.