wird geladen...
Viral-Update

Ohr mitten auf dem Kopf: Süßer Golden Retriever erobert das Netz

Ein "Einhorn" der etwas anderen Art. Nicht weniger bezaubernd, dafür umso realer ist der Golden Retriever Rae, der nur ein Ohr hat – und das sogar mitten auf dem Kopf.

Golden Retriever mit nur einem Ohr
Golden Retriever mit nur einem Ohr Instagram / goldenunicornrae

Das Hunde-"Einhorn" Rae

Er ist süß, kuschelig und zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Beitrags gerade einmal zwölf Wochen alt. Natürlich, man könnte über jeden so jungen Golden Retriever so schwärmen, doch Rae ist besonders, denn das Hunde-Mädchen hat nur ein Ohr, und das auch noch mitten auf dem Kopf.

Bei ihrer Geburt riss ein Ohr. Rae wurde direkt operiert und erholte sich schnell. Doch das andere Ort "wanderte" im Wachstumsprozess nach oben. Die Pfleger im Tierkrankenhaus gaben der Hündin daraufhin den Spitznamen "Einhorn".

Viraler Star

Rae lebt bei Brianna Aerdema in Grand Rapids, im US-Bundesstaat Michigan. Aerdema kümmerte sich um die Hündin, als diese noch im Tierkrankenhaus lag, und nahm sich ihrer an.

Bekannt wurde Rae durch ein TikTok-Video, das ein Millionenpublikum erreichte. Mittlerweile hat sie einen eigenen Instagram-Account und 180.000 Abonnenten, die regelmäßig mit neuen süßen Bildern der jungen Hündin verzaubert werden.

Übrigens: Der Name Rae ist das Wort "ear", also Ohr, rückwärts geschrieben.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';