Hund mit Maske geht viral
Für alle, die noch immer nicht verstanden haben, wie man seinen Mund-Nasen-Schutz richtig trägt, hat Hund Oakley einen ziemlich witzigen Erklär-Post parat.

Mund-Nasen-Schutz richtig tragen
In Zeiten der Corona-Pandemie gehört der Mund-Nasen-Schutz zum alltäglichen Leben dazu. Doch nicht alle Menschen tragen ihn so, wie man es tun sollte – teils aus Nachlässigkeit und teils, weil sie es nicht besser wissen.
Diejenigen, die noch etwas Nachhilfeunterricht gebrauchen können, kriegen diesen beispielsweise von Oatley, einem English Springer Spaniel, der mit einem witzigen Erklär-Post die sozialen Netzwerke erobert.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Nachhilfeunterricht von einem Hund
"Meine Mum sagt, ich weiß besser als Menschen, wie man Gesichtsmasken trägt", so die Beschreibung unter Oatleys kleiner Maskenkunde auf Instagram (siehe unten).
Insgesamt präsentiert der Vierbeiner neun Tragevarianten, von denen acht zeigen, wie man es nicht machen sollte. Das letzte Bild in der Reihe veranschaulicht dann die korrekte Anwendung eines Mund-Nasen-Schutzes.
Oatley geht viral
Der Post von Oatley, dem seine Besitzerin ein eigenes Instagram-Profil spendiert hat, wurde vielfach geteilt – u. a. von Gwawr Davies-Jones, die eine Apotheke im walisischen Barry betreibt. Auf diese Weise erreichte die Aufklärungsarbeit des niedlichen Wauwaus Millionen von Menschen, wie es in einem Bericht des Stern heißt.
Sie scheint von großer Notwendigkeit zu sein, denn zahlreiche Nutzer berichten in den Kommentaren davon, dass sie häufig auf Leute treffen, die ihren Mund-Nasen-Schutz falsch tragen. Gut gemacht, Oatley!