Technik-Update Huawei Mate 20 Pro kommt mit Super-Feature

Michael | Männersache 22.10.2018

Das brandneue Huawei Mate 20 Pro wartet mit einem Feature auf, das es zum momentanen Zeitpunkt einzigartig macht. Apple und Samsung können nicht mithalten.

Huawei Mate 20 Pro
Foto:  Huawei

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei hat gerade ein ganz besonderes Handy vorgestellt. Das Huawei Mate 20 Pro ist gedacht als direkte Konkurrenz für Samsungs Note-Reihe und ist deswegen mit vielen Hightech-Goodies vollgestopft.

Das auffälligste Feature kommt dabei nicht einmal dem Smartphone und dessen Besitzer zu, sondern anderen Handy- und Technik-Usern.

Das Mate 20 Pro kann nämlich andere Geräte mit Qi-Standard aufladen. Und zwar kabellos. Noch kann nicht ermessen werden, wie sinnvoll dieses Feature ist.

iPhone 6s
Gericht fällt Urteil: Gibt es bald keine iPhones mehr in Deutschland?

Aber die Dankbarkeit von Freunden, deren Handy bei einem Prozent herumdümpelt, dürfte im Augenblick der Energiespende erst einmal grenzenlos sein.   

Darüber hinaus verspricht Huawei, dass sich das Mate 20 Pro in einer halben Stunde auf 70 Prozent aufladen lässt.

Auch die restlichen Specs können sich allesamt sehen lassen: 6,4-Zoll-OLED-HDR-Display (Auflösung 3120x1440 ppi), Leica-Kameralinsen, 24MP-Frontkamera, 40MP-Kamera mit dreifach optischem Zoom, Octa-Core-Kirin-980-Prozessor, 6GB RAM, 128 GB Speicher (erweiterbar).

Das Huawei Mate 20 Pro gibt es seit dem 16. Oktober in vielen europäischen Staaten, so auch in Deutschland. IN der 6GB-Ausführung liegt die UVP bei 1048 Euro, der günstigste recherchierte Preis liegt aktuell bei 979 Euro (Stand: 19.10.).

Weitere Nachrichten:
Mit diesen geheimen iPhone-Codes versteckte Funktionen freischalten
DIY MAKERphone Kit: So kannst du dir dein Handy selber bauen

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.