wird geladen...
Filmvorschau

Horrorfilme 2019: Vorschau auf die besten Schocker 2019

Wir stellen die am meisten erwarteten Horrorfilme 2019 vor. Harte und atmosphärische Gruselschocker, die das Potenzial haben, die besten Horrorfilme des Jahres 2019 zu werden.

Hellboy (2019)
David Harbour als "Hellboy" Millenium Films

Im Folgenden stellen wir die am meisten erwarteten Horrorfilme des Jahres vor. Wie das auch bei anderen Genres der Fall ist, wird es auch beim Horrorfilm 2019 ein Wiedersehen mit alten Bekannten in Form von Fortsetzungen und Remakes geben. Natürlich darf auch Stephen King nicht fehlen.

Eine allgemeine Filmvorschau für das Jahr 2019 gibt es hier – Filme, auf die wir uns von Männersache am meisten freuen. Eien Rückblick auf den besten Horror 2018 findest du hier.

Horrorfilme 2019: Vorschau auf die besten Schocker 2019

Glass

Dritter und finaler Teil der Superhelden-Trilogie von "The Sixth Sense”-Regisseur M. Night Shyamalan. "Glass" ist die direkte Fortsetzung des Horrorthrillers "Split" (2016) und "Unbreakable – Unzerbrechlich" (2000). Letzterer ist wahrscheinlich der beste Film über Superhelden überhaupt – so, jetzt ist es raus. Der Film startet am 17. Januar 2019. In den Hauptrollen: Bruce Willis, Samuel L. Jackson und James McAvoy.

High Life

Im Science-Fiction-Film der Französin Claire Denis reist eine Gruppe von Menschen zu dem der Erde am nächsten gelegenen Schwarzen Loch, um nach alternativen Energiequellen zu suchen. In den Hauptrollen sind Robert Pattinson, Juliette Binoche und Lars Eidinger zu sehen. Der Film lief bereits auf einigen Festivals und begeisterte die Kritiker. Kinostart: 14. März 2019.

US

Einer der wohl am meisten erwarteten Filme des Kinojahres 2019. Kein Wunder, ist doch Jordan Peele wieder Autor und Regisseur. Peele landete mit seinem Horrorfilm "Get Up" 2017 einen gigantischen Überraschungserfolg. Details zur Handlung gibt es noch keine, es soll sich aber um einen "sozialen Horror-Thriller" handeln. In den Hauptrollen: Lupita Nyong'o, Winston Duke und Elisabeth Moss. Kinostart: 14. März 2019.

Friedhof der Kuscheltiere

Stephen King, die Erste: Das Remake des Horrors desselben Namens von 1989 kommt am 5. April 2019 in die deutschen Kinos. Die Familie des Arztes Dr. Louis Creed zieht in die Kleinstadt Ludlow. Als der Familienkater Church stirbt, wird er auf dem nahe gelegenen Tierfriedhof begraben. Katzen haben ja bekanntlich neun Leben und am nächsten Tag steht Church als Zombie-Kater vor der Tür. Kurz darauf stirbt der Sohn von Creed bei einem Autounfall. Hat Church etwas mit dem Unfall zu tun?

Hellboy

In der Neuverfilmung der Comic-Reihe sucht man nach Guillermo del Toro, der die beiden ersten Filme inszenierte, vergebens. Statt seiner übernimmt Horror-Regisseur Neil Marshall ("The Descent") das Ruder, der den Fans ein realistischeres und brutaleres Remake servieren möchte. David Harbour (“Stranger Things“) spielt Hellboy. An seiner Seite tritt Milla Jovovich auf. Kinostart: 12. April 2019.

Es – Teil 2

Stephen King, die Zweite: Der erste Teil der Horror-Verfilmung nach einer Buchvorlage von King, die bereits 1990 zu einer TV-Mini-Serie verarbeitet wurde, war 2017 ein riesiger Erfolg und wurde zu einem der kommerziell erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten. Andy Muschiette kehrt als Regisseur zurück und bringt den "Losers Club" wieder auf die Leinwand. Deutscher Kinostart: 5. September 2019.

The Lighthouse

Über den zweiten Film von Robert Eggers ist noch nicht viel bekannt, nur dass Robert Pattinson und Willem Dafoe die Hauptrollen spielen. "The Lighthouse" dreht sich um einen alternden Leuchtturmwächter im 19. Jahrhundert. Eggers hat 2016 mit seinem Debüt "The Witch" sowohl die Horror-Zuschauer als auch die Kritiker einstimmig für sich begeistern können.

Horrorfilme 2019: Weitere Gruselschocker 2019

Eli - 3. Januar 2019

Polaroid - 10. Januar 2019

The Possession of Hannah Grace - 31. Januar 2019

The Prodigy - 8. Februar 2019

Happy Death Day 2U - 14. Februar 2019

Lloronas Fluch - 18. April 2019

Annabelle 3 - 3. Juli 2019

3 from Hell - 2019

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';