Wetter-Update Horror-Sturm: "Maria" nimmt Kurs auf Deutschland

28.09.2017

Ein Tropensturm aus der Karibik steuert auf Deutschland zu. Und was für einer. Monster-Sturm "Maria" sorgt bei uns für richtig ungemütliches Wetter zum Start in den Oktober!

"Maria unternimmt in den kommenden Tagen eine Transatlantikreise von der US-Ostküste Richtung britische Inseln und wird dort für viel Wind bzw. Sturm sorgen", sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

In Deutschland wird der Sturm deutlich zu spüren sein. "Auch wir bekommen die Auswirkungen zu spüren: In Norddeutschland und in der Mitte frischt der Wind von Sonntagnacht bis Montagmittag kräftig auf, dazu gibt es länger anhaltenden Regen“, so der Experte. 

Blech-Bodyguard: Ein Mann schützt sein Auto mit vollem Körpereinsatz vor einem Hagelschauer

Brutaler Hagelschauer prügelt auf sein Auto ein. Dann macht dieser Mann Ernst

Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober fällt damit wohl ins Wasser.

Bereits zum Wochenende soll der Sturm über Deutschland fegen – und mehrere Tage bei uns bleiben. Immerhin: Wenn Maria geht, kommen milde Temperaturen auf uns zu.

Auch interessant:
Helikopter landet während Todessturm auf Kriegsschiff im Nordatlantik
Mann filmt Sturm aus Polarlichtern. Dann bricht ein Vulkan aus

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.