Mit ganz viel Brust "Hooters": Erste Filiale in Hamburg eröffnet

Redaktion Männersache 09.01.2018
Hooters-Gilrs
© Astrid Stawiarz/getty images

Der Eröffnungstermin wurde zwei Mal verschoben, aber nun ist es offiziell: Die erste "Hooters"-Filiale eröffnet am 30. Januar 2018 in Hamburg.

Bereits im Sommer 2017 sollte auf der Hamburger Reeperbahn das deutschlandweit zweite "Hooters"-Restaurant eröffnen. Aber der Umbau verzögerte sich und Besitzer Thomas Stutzki musste auf das Team aus den USA warten, das den Laden vor Eröffnung abnehmen muss.

Maenner, die auf Brüste starren leben länger

Studie: Männer, die auf Brüste starren, leben länger

Wie auf Facebook bekannt gegeben, eröffnet der Laden auf der Partymeile Reeperbahn in St. Pauli am 30. Januar 2018 um 19 Uhr. Reservierungen für das Eröffnungs-Event kannst du hier aufgeben.

In Frankfurt a. Main steht bereits ein "Hooters". Zwischenzeitlich wurde auch eine Filiale unter anderem in Bochum, Dortmund, Karlsruhe und Köln eröffnet , die aber mittlerweile alle wieder geschlossen haben.

"Hooters“ ist eine 1983 gegründete amerikanische Gastronomiekette, die sich kulinarisch auf Hamburger und Chicken Wings spezialisiert hat. Das Essen wird von ausschließlich weiblichen Servierkräften, die in knapper Dienstkleidung gekleidet sind, an die Tische gebracht.

Das Markenzeichen von "Hooters" ist die Farbe Orange, die sich nicht zuletzt auf den aufreizenden Outfits der Bedingung wiederfindet. Ähnlich Cheerleadern tragen die Frauen neben Short auch ein tiefausgeschnittenes Tank-Top. Ebenfalls berühmt sind die Tanzeinlagen der "Hooters-Girls", die aus verschiedenen Anlässen spontan ihre Hüften kreisen lassen.

Weltweit gibt es knapp 500 "Hooters"-Filialen in insgesamt 28 Ländern auf allen Kontinenten. 25.000 Mitarbeiter hat das Unternehmen, darunter 15.000 "Hooters-Girls". Alleine in Amerika beträgt der Jahresumsatz der Restaurant-Kette 275 Millionen US-Dollar.

Auch interessant:
10 köstliche Insekten, die du essen kannst
Tanja Tischewitsch: Busenwunder zeigt auf YouTube, was sie hat

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.