wird geladen...
News-Update

James-Bond-Schauspielerin gestorben

Honor Blackman ist tot. Die britische Schauspielerein wurde vor allem durch ihre Darstellung in dem James-Bond-Streifen "Goldfinger" zur Legende.

Honor Blackman (†)
James-Bond-Schauspielerin Honor Blackman ist gestorben GettyImages/Rosie Greenway

Honor Blackman gestorben

Honor Blackman spielte in dem James-Bond-Film Goldfinger im Jahr 1964 die legendäre Pussy Galore. Jetzt ist die Darstellerin im Alter von 94 Jahren gestorben. In einer Erklärung sagte ihre Familie, sie sei zu Hause in Lewes, in der englischen Grafschaft East Sussex, friedlich und eines natürlichen Todes gestorben, wie BBC berichtet.

Statement ihrer Famile

Honor Blackman
Honor Blackman im Jahr 1968 imago images / Mary Evans

In der Erklärung von Blackmans Familie heißt es weiter: "Honor war nicht nur eine sehr verehrte Mutter und Großmutter, sondern auch eine Schauspielerin von enormem kreativen Talent. Mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Schönheit, Verstand und körperlichen Fähigkeiten, zusammen mit ihrer einzigartigen Stimme und einer engagierten Arbeitsethik, erlangte sie einen unvergleichlichen Status als Ikone in der Welt des Films und der Unterhaltung. Mit absoluter Hingabe an ihr Handwerk und absoluter Professionalität in all ihren Bemühungen trug sie zu einigen der großen Film- und Theaterproduktionen unserer Zeit bei. Wir bitten Sie, in dieser schwierigen Zeit die Privatsphäre unserer Familie zu respektieren."

"Ich war noch nie ein Flittchen."

Blackman wurde 1925 in Plaistow im Osten Londons geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Guildhall School of Music and Drama. Blackmans Kampfsportausbildung half ihr, die Rolle der Pussy Galore zu gewinnen, einer Mitarbeiterin des kriminellen Superhirns Auric Goldfinger im dritten James-Bond-Film. Als Gegenspielerin von Sean Connery wurde sie unsterblich.

Im Alter von 39 Jahren, als "Goldfinger" verfilmt wurde, war Blackman fünf Jahre älter als Sean Connery und zu dieser Zeit die älteste Schauspielerin, die jemals ein Bond-Mädchen gespielt hat.

"Die meisten Bond-Girls waren Flittchen", sagte sie einmal. "Ich war noch nie ein Flittchen."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';