Garten-Update

190-PS-Rasenmäher soll 240km/h-Weltrekord brechen

Honda hat es wieder einmal geschafft: Zum wiederholten Male versucht das Unternehmen dank seines 190-PS-Rasenmähers den Weltrekord des "schnellsten Aussitzrasenmähers der Welt, der noch dazu normal mähen kann" für sich zu entscheiden.

Honda schnellster Rasenmäher Weltrekord 190 PS 240 kmh
Honda schnellster Rasenmäher Weltrekord 190 PS 240 kmh Honda

Es gibt immer wieder Nachrichten über die verrücktesten Weltrekorde oder Versuche. Eine Aufzählung würde zu lange dauern. Auf jeden Fall gehört auch die Kategorie "schnellster Aussitzrasenmähers der Welt, der noch dazu normal mähen kann" ganz oben auf diese Liste.

Honda: Rasenmäher soll Rekord knacken – wieder

Honda will sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen: 2014 schaffte es das Unternehmen dank des "Mean Mower", einem 186-Stundenkilometer schnellen Aufsitzrasenmähers, in der oben genannten Kategorie ins Guinness Buch der Rekorde.

Wer erinnert sich nicht an die Rekordfahrt von damals. Für die jüngeren Leser unserer Seite, gibt es hier noch einmal das Video zu diesem Hightspeed-Monstrum.

Der Rekord liegt nun schon vier Jahre zurück, und mittlerweile hat das norwegische Unternehmen Viking die Honda-Marke geschluckt – und das schon 2015.

Ein absoluter Dealbreaker, das wusste auch Honda und entwickelte einen Nachfolger zum "Mean Mower". Dieser ist nun fertig und nennt sich simpel: "Mean Mower V2".

Hondas "Mean Mower V2"bietet 190 Pferdestärken

Die zu knackende Marke liegt bei 240 Stundenkilometern, nicht weniger hat sich Honda zum Ziel gesetzt. Vollbracht soll das werden mithilfe 999 Kubikzentimetern und 13.000 Umdrehungen, die insgesamt 190 Pferdestärken liefern.

Angeblich besitzt diese Rasenvernichtungsmaschine eine Beschleunigung von drei Sekunden von 0 auf 100. Im Video unten kannst du dir einen Eindruck von diesem Ungetüm machen.

Bei all diesen Zahlen sollte nicht vergessen werden, dass der "Mean Mower V2" weiterhin Rasen mähen kann. Für deine zwei Quadratmeter große Vorstadtveranda ist der Mäher allerdings wohl doch etwas überqualifiziert.

Auch interessant:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';