Wetter-News Hoch "Ophelia" kommt: So wird das Wetter am Wochenende

Michael | Männersache 24.05.2019

Es gibt Dinge, die gehören einfach zusammen, wie beispielsweise Bier und Barbecue. Das Bier darf schon mal kaltgestellt, der Grill dagegen vorgeheizt werden, denn eine weitere Traumkombination steht in den Startlöchern: Wochenende und Sonnenschein. Danke, Ophelia!

Grillwetter
Grillen bei bestem Wetter: Das Wochenende kann kommen. Foto:  iStock / batuhan toker / kunertus (Collage Männersache)
 

Hoch Ophelia bringt gutes Wetter

Das Wetter wird gut. Es wird sogar sehr gut. Zwar ist diese Phase nicht von allzu langer Dauer, aber wenn man Sonntagnachmittag ein gutes Steak auf den Grill schmeißen kann, dann darf das Wetter am Montagmorgen ruhig wieder durchwachsen sein.

Die Temperaturen erreichen am Freitag 20 bis 25 Grad – das kann man mit Fug und Recht schon sommerlich nennen.

Zwar können an diesem Tag noch aus dem Westen vereinzelte Schauer oder Gewitter ins Land ziehen, die Gesamtlage ist aber freundlich und der Süden und Osten können sich über Sonne satt freuen.

Mann cremt sich mit Sonnencreme ein
Stiftung Warentest prüft Sonnencreme: Überraschender Testsieger

Die vorhergesagten Tiefdruckgebiete erreichen zwar schon am Samstag den Westen der Republik und können für Schauer oder auch kurze Gewitter sorgen, die Temperaturen bleiben aber mit 19 bis 24 Grad im Gartenparty-Bereich.

Ab Montag breiten sich die Tiefdruckgebiete auch auf andere Teile der Republik aus:

"In der neuen Woche verbleiben wir zumindest bis zur Wochenmitte in einer lebhaften westlichen Strömung" weiß Diplom-Meteorologe Jens Bonewitz vom Deutschen Wetterdienst.

Für Norddeutschland bedeutet das vor allem viel Wind, mit teilweise auch stürmischen Böen. Die Temperaturen können ihr Niveau nicht halten und sacken durch.

Das aber, wie gesagt, erst nach dem Wochenende.

Frohes Grillen!

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.