wird geladen...
Serien-Update

"Hellraiser"-Serie in Produktion für HBO

Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO hat eine Serie zur Kult-Horrorfilmreihe "Hellraiser" in Produktion gegeben.

Hellraiser
"Hellraiser" kehrt als Serie zurück imago images / Everett Collection

"Hellraiser"-Serie in Produktion

HBO entwickelt derzeit eine Serie, die auf dem Film-Franchise "Hellraiser" basiert, dessen Ausgangsmaterial wiederum Clive Barkers Buch "The Hellbound Heart" war, wie Variety bestätigt.

Die Serie wird kein Neustart von "Hellraiser" sein, sondern "eine Fortsetzung und Erweiterung" seiner Mythologie, so Insider-Quellen.

Mark Verheiden und Michael Dougherty schreiben das Script, während David Gordon Green, zu dessen Credits der neueste "Halloween" -Streifen gehört und der eine langjährige Beziehung zu HBO hat, mehrere Folgen inszenieren wird.

Video: Die erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten

Das "Hellraiser"-Franchise

Das Film-Franchise "Hellraiser" umfasst zehn Filme. Sein Antagonist Pinhead gilt als einer der schrecklichsten Bösewichte der Filmgeschichte. Zusätzlich zu den Filmen hat die Marke "Hellraiser" unter anderem Comics, Graphic Novels und sogar Halloween-Kostüme hervorgebracht.

Der erste Film wurde 1987 veröffentlicht und von Barker inszeniert. Doug Bradley spielte Pinhead in dem Film, der sich auf die Auferstehung von Frank (Sean Chapman) konzentrierte, der die Tür zu einer anderen Dimension geöffnet und seinen Körper in Stücke gerissen hatte.

Neuer "Hellraiser"-Film kommt

Die "Hellraiser"-HBO-Serie entsteht unabhängig vom bereits vor einem Jahr angekündigten "Hellraiser"-Film. David S. Goyer, der vor allem für seine Arbeit an den "Batman"-Filmen von Christopher Nolan bekannt ist, sitzt an dem Film-Remake zu "Hellraiser". Er wird das Drehbuch schreiben und als Produzent fungieren.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';