wird geladen...
Fußball-Update

Zlatan Ibrahimović: Das ist seine Ehefrau Helena Seger

Zlatan Ibrahimović ist eine lebende Fußballlegende - doch wer ist die Frau an seiner Seite? Wir stellen Ex-Model Helena Seger vor.

Helena Seger
Helena Seger Foto: GettyImages/FRANCK FIFE

Das ist Helena Seger

Helena Seger ist die Frau an der Seite des elfmaligen schwedischen Fußballers des Jahres, Zlatan Ibrahimović. Die 49-jährige Schwedin lernte Ibra 2002 kennen und ist seit 2006 mit ihm verheiratet. Das Paar hat mittlerweile die beiden gemeinsamen Söhne Maximilian und Vincent miteinander.

Eine Frau aus Lindesberg

Seger stammt aus der kleinen Ortschaft Lindesberg in Zentral-Schweden und ist diplomierte Ökonomin - zudem hat sie als Model, Schauspielerin und TV-Moderatorin gearbeitet. Mit 17 Jahren zog sie ins südschwedische Malmö. Dort machte sie auch ihren Abschluss. Spätestens 2002, durch die zufällige Begegnung auf einem Parkplatz ihrer Wahlheimat, veränderte sich ihr Leben nachhaltig.

Über ihr Kennenlernen mit dem exzentrischen Kicker aus dem Hochhaussiedlung Rosengård sagte sie rückblickend in einem Interview:

„Als ich Zlatan kennenlernte, war er 21 und 32 Jahre alt. Ich war bereits selbstständig, mitten in meiner Karriere und hatte genug Vermögen. Ich hatte es nie notwendig, einen Kicker zu haben, der mich ernährt. Zuerst dachte ich, dass er gar nichts für mich ist, da er gar nicht mein Typ Mann ist.“
Helena Seger

Helena und Ibra: Es begann mit einem Unfall

Ihre erste Begegnung ließ übrigens nicht darauf schließen, dass die beiden irgendwann einmal unzertrennlich sein werden, denn alles begann mit einem Autounfall. Dazu Seger:

„Zuerst habe ich nur seine große Nase und seine goldene Armbanduhr gesehen. Ich war ziemlich schlecht drauf und schrie ihn an. Ich glaube, dass ihm das in dem Moment imponiert hat“
Helena Seger

Prominente Freundin

Helena Seger gilt als gute Freundin von Victoria Beckham. Beide Frauen verbindet die Leidenschaft für Mode - und luxeriösen Lebensstil. Kein Wunder, gelten ihre Ehemänner David und Zlatan doch als bestbezahlteste Kicker ever.