Helden-Update

Heldenhaft: Vater rettet Nachbarin vor brutalem Axt-Attentäter – erleidet Schädelbruch

Der heldenhafte Russell Irwin erleidet einen Schädelbruch, nachdem er einer Nachbarin zu Hilfe eilt, die von drei schwerbewaffneten Einbrechern bedroht wird.

Russell Irwin wird von Axt-Einbrechern brutal attackiert
Russell Irwin wird nach seiner Heldentat medizinisch behandelt Foto: Twitter / @LanaMurphy

Heldenhafter Nachbar

Sie waren mit einer Machete, einer Schusswaffe und einer Axt bewaffnet, aber Russell Irwin schreckten die drei bis an die Zähne ausgerüsteten Einbrecher nicht ab.

Der dreifache Vater grillte gerade in seinem Garten, als er seine Nachbarin im australischen Melbourne plötzlich schreien hörte. Sofort warf er die Grillzange weg, sprang über den Zaun und eilte zu Hilfe, die auch dringend nötig war.

Drei Männer verschafften sich nämlich unbefugten Eintritt ins Haus der Frau. Als die Einbrecher Russell bemerkten, kam es zu einem Kampf, von dem der Nachbar mehrere Stichwunden und einen Schädelbruch davontrug, der ihm durch einen Hieb mit der Axt zugeführt wurde.

"Nur" ein Schädelbruch

Nachdem die Eindringlinge geflohen waren, rief Russells Familie nach Hilfe.

Polizist Alex Fiore lobt Russells Tapferkeit: "Ein unschuldiger Mann war gerade mit seiner Familie im Hinterhof und ist einem Nachbarn zu Hilfe gekommen und leider selbst angegriffen worden. Das Opfer ist extrem mutig."

Ein Familienmitglied von Russell, der sich glücklich schätzen darf, lebend aus der Situation davongekommen zu sein, ist schockiert ob der Brutalität der Angreifer: "Es hätte ihn töten können ... drei Kinder ohne Vater ... uns ohne Onkel zurückgelassen. Es ist widerlich."