wird geladen...
Männerhelden

Was macht Heather Thomas alias Sexy-Jody aus "Ein Colt für alle Fälle" heute?

Jody Banks macht im US-Serienhit "Ein Colt für alle Fälle" eine tolle Figur - im wahrsten Sinne des Wortes. Was macht Sexy-Jody alias Heather Thomas eigentlich heute?

Heather Thomas alias Jody Banks in Ein Colt für alle Fälle.
Heather Thomas alias Jody Banks in "Ein Colt für alle Fälle". 20th Century Fox/Glen A. Larson Production

Heather Thomas alias Jody Banks in "Ein Colt für alle Fälle"

Schauspielerin Heather Thomas spielt in der US-Serie "Ein Colt für alle Fälle" die Rolle der Jody Banks. Als Assistentin des Protagonisten Colt Sievers (Lee Majors) kommt ihr dabei eigentlich nur die Rolle des schmückenden Beiwerks zu. Dies allerdings macht sie so eindrucksvoll, dass man sich noch Jahrzehnte später gerne an sie erinnert.

Heather Thomas in der Rolle ihres Lebens

Aus heutiger Sicht kann man bezüglich Heather Thomas mit Fug und Recht behaupten: Jody Banks war die Rolle ihres Lebens. Zwar taucht sie hernach noch in anderen US-Serienformaten wie “ T.J. Hooker“ oder "Love Boat" auf, doch einen derart nachhaltigen Erfolg kann sie nur in "Ein Colt für alle Fälle" in den Jahren 1981 bis 1986 für sich verbuchen.

Das bewegte Leben der Heather Thomas

Noch während der Dreharbeiten zu "Ein Colt für alle Fälle" muss sich Heather Thomas aufgrund ihrer Kokainabhängigkeit in therapeutische Behandlung begeben. Die Therapie hat sie in erster Linie ihrem besorgten Schauspielkollegen Lee Majors zu verdanken. Bei der Selbsthilfegruppe "Cocaine Anonymous" trifft sie auf deren Mitbegründer Allen Rosenthal – und verliebte sich in ihn. Doch die Ehe wird bereits kurze Zeit später wieder geschieden.

Ein Unfall hinterlässt seine Spuren

Im Jahr 1986 wird Heather Thomas in Los Angeles von einem Auto angefahren. Ihr werden dabei beide Beine gebrochen. Daraufhin muss die Schauspielerin monatelang im Krankenhaus liegen und einige Operationen über sich ergehen lassen.

Heather Thomas im Jahr 2014.
Heather Thomas im Jahr 2014. Getty Images/Doug Benc

Heather Thomas liebt Schlagerbarden

Bei Dreharbeiten zu dem Film "Der Stein des Todes" lernt Heather Thomas ebenfalls im Jahr 1986 den österreichischen Schlagerbarden Christian Anders kennen. Als dieser später nach Los Angeles umsiedelt, werden die beiden ein Liebespaar. Allerdings ist auch diese Liaison endlich.

Drehbuchautorin und Schriftstellerin

Genau wie in ihrem Privatleben, probiert Heather Thomas auch beruflich einiges aus. Sie versucht sich neben der Schauspielerei noch als Drehbuchautorin und Schriftstellerin – mit überschaubarem Erfolg.

Was macht Heather Thomas heute?

Mit dem Medienanwalt Harry M. Brittenham, Heirat im Jahr 1992, hat Heather Thomas seit 2000 eine Tochter namens India Rose. Die Familie lebt im kalifornischen Santa Monica, von wo sich Thomas für eine liberale Politikausrichtung engagiert. Jody Banks scheint endlich angekommen zu sein.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';