wird geladen...
Horror-Update

"The Haunting of Hill House": Staffel 2 steht in den Startlöchern

In einem neu veröffentlichen Teaser bestätigt Netflix die Produktion der zweiten Staffel zu "The Haunting of Hill House". Als Buchvorlage dient diesmal die Horror-Novelle "Die Drehung der Schraube".

The Haunting of Hill House
The Haunting of Hill House Netflix

Netflix bestätigt Staffel 2 von "Haunting of Hill House"

Nun gehen Netflix und Serienschöpfer Mike Flanagan auch offiziell gemeinsam den Pfad in Richtung einer "The Haunting Hill House"-Anthology. Wie Flanagan bereits verriet, wird die zweite Staffel nicht an die Figuren und die Handlung der ersten anknüpfen, sondern auf einer anderen Buchvorlage basieren.

Die erste Staffel zu "Haunting od Hill House" hatte als Vorlage das gleichnamige Buch von Shirley Jackson von 1959. Staffel zwei orientiert sich an dem 1898 erschienenem Buch "Die Drehung der Schraube" ("The Turn of the Screw") von Henry James.

"The Haunting of Bly Manor"

Der kryptische Teaser verrät die Buchvorlage für die kommende Staffel. Die flüsternde Stimme spricht eine bekannte Phrase aus der Geistergeschichte "The Turn of the Scew", die ihr Setting in Bly Manor hat.

Daher auch der offizielle Titel für die zweite Staffel der Anthologie: "The Haunting of Bly Manor".

James Buch spielt im gleichnamigen Herrenhaus und dreht sich um zwei Weisenkinder, die von einer jungen Gouvernante betreut werden. Die Frau ist davon überzeugt, dass das Haus von Geistern heimgesucht wird. Doch mit der Zeit kommt sie dem Geheiminis von Bly Manor auf die Spur.

Das sagt der Schöpfer zu "The Haunting of Bly Manor"

"Soweit es nach mir geht, ist die Geschichte der Crain-Familie [die Familie aus der ersten Staffel] erzählt. Es ist fertig", erzählte Mike Flanagan schon letztes Jahr Entertainment Weekly.

"Ich liebe die Idee einer Anthologie. Aber ich hatte das Gefühl, dass die Crains genug durchgemacht haben, und wir haben sie genauso gelassen, wie wir sie in Erinnerung behalten wollten – diejenigen von uns, die an der Serie arbeiteten."

"The Haunting of Bly Manor" erscheint 2020 auf Netflix.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';