FOTOGALERIE

Silke Flick: DAS ist die Frau von Bundestrainer Hansi Flick

Hansi Flick ist der Nachfolger von Jogi Löw, mit dem er 2014 zusammen den Weltmeistertitel feiern konnte. Wir stellen euch die Frau an seiner Seite vor.

Hansi und Silke Flick
Hansi Flick mit seiner Frau Silke, die ihm Halt und Kraft gibt Foto: Getty Images / Alexander Hassenstein

Silke Flick ist der Fels in der Brandung

Hansi Flick gilt als eher ruhig und besonnen. Mit dem FC Bayern München räumte er in einer Saison ganz lässig und unaufgeregt sechs Titel ab (das sogenannte "Sextuple" aus Meisterschaft, DFB-Pokalsieg, nationalem Supercup, UEFA Champions League, UEFA Super Cup und FIFA Klub-Weltmeisterschaft) - eine Leistung, die vorher nur der FC Barcelona unter Trainer Pep Guardiola geschafft hat.

Aber woher kommt diese innere Kraft, dieses In-sich-Ruhen, das ihn augenscheinlich so erfolgreich macht? Antwort: durch seine Familie, also durch seine beiden Töchter Kathrin und Hannah, seine beiden Enkelkinder und eben seine Frau Silke.

Bildergalerie: Hansi Flick

Silke Flick ist Hansis Ratgeber

Dass Silke in Hansis Leben eine große Rolle spielen würde, ist ihm schon früh klar, kennt er sie doch schon, seitdem sie 15 ist. Die beiden verlieben sich ineinander, heiraten und diese Ehe geht mittlerweile ins 38. Jahr. Zwei Töchter werden geboren, die wiederum Mütter werden und Hansi Flick zum zweifachen Großvater machen.

Es gibt ein Interview, in dem er seine Frau als seinen wichtigsten Ratgeber bezeichnet: "Ich kenne sie, seit sie 15 war. Ich war 18, das sind jetzt 37 Jahre. Wir sind gemeinsam einen weiten Weg gegangen und unterhalten uns über sehr vieles. Oft hat sie eine andere Perspektive auf die Dinge, das hat mir häufig den Blick geöffnet, um dann in die richtige Richtung zu gehen."

Silke hält Hansi den Rücken frei

Silke ist also durchaus mitverantwortlich für die bisherigen und (hoffentlich auch) zukünftigen Erfolge. Eins ist aber jetzt schon klar: Sie wird immer zu ihm stehen und ihm mit ihrer Loyalität den Rücken freihalten:

"Egal, was ich mache, die würde mich immer unterstützen und wird immer hinter mir stehen (...) Entscheidend ist es für sie, dass der Job mir Spaß macht. Das ist, was meine Familie mir wünscht. Deswegen wird sie in allen Dingen, egal, wie meine Entscheidung fällt, hinter mir stehen. Das ist ein gutes Gefühl."

Auch interessant:

Melissa Satta: DAS ist die Frau von Kevin-Prince Boateng

Leonita Xhaka: DAS ist die Frau von Granit Xhaka

Weiterlesen