Mann tritt UFC-Champ den Drink aus der Hand – dessen Reaktion ...
UFC-Champ Daniel Cormier wird ein Energy-Drink aus der Hand gekickt. Das konnte sich der Profikämpfer natürlich nicht gefallen lassen.

Hans Molenkamp vs Daniel Cormier
Man kennt das vielleicht von den Extrem-Veganern, die ihren Ernährungs-Lifestyle nicht nur bei sich selbst maximal ausleben, sondern ihn auch allen anderen unter die Nase reiben müssen. Solche Extremisten lauern überall - und man kann nie wissen, wann man auf solch einen möglicherweise auch noch gewaltbereiten Fanatiker trifft.
Der zweifache UFC-Champ Daniel Cormier wurde "Opfer" eines Zusammentreffs mit einem solchen Radikalen - nur dass der Anstoß der Eskalation nicht Veganismus, sondern ein Energy-Drink war. Dabei ging es dem Kicker nur um das Wohlbefinden des UFC-Fighters, aber der Reihe nach.
Eskalation um Energy-Drink
Das "Opfer" in dem Videoclip (siehe unten), der unter MMA-Fans aktuell viral geht, ist der bereits genannte Daniel Cormier, Ex-MMA-Fighter und zweifacher Olympiateilnehmer in der Disziplin Freistilringen. De facto kein Typ, dem man blöd kommen sollte.
Sein Gegenüber ist kein geringerer als Hans Molenkamp, ein in UFC-Kreisen prominenter Brand Manager und Promoter. Eine der Brands, die Molenkamp bewirbt, ist die Energy-Drink-Marke Monster. Und eben diesen Drink genießt Cormier, als Molenkamp ihm diesen mit einem gekonnten Semi-Roundhouse-Kick aus der Hand schleudert.
Warum? Molenkamp ist der Überzeugung, dass ein professioneller Sportler auf den Anteil der Kohlenhydrate in seiner täglichen Nahrung achten sollte: "Champions sollte lieber Low-Carb trinken", schreibt er unter sein Video.
Cormier scheint da anderer Meinung zu sein, denn er geht sofort in den Gegenangriff über (siehe unten).
Auch interessant:
Was macht Dariusz Michalczewski heute?
Frau bricht Rekord von Miroslav Klose