wird geladen...
Film-Update

Hammer-Comeback: Netflix bringt He-Man zurück!

1982 geboren und in jenem Jahrzehnt auch Beherrscher von Millionen Kinderzimmern: He-Man, der knallblonde Action-Held von Eternia kehrt auf Netflix zurück.

He-Man kehrt zurück - auf Netflix
He-Man kehrt zurück - auf Netflix! Netflix

Bei der Macht von Grayskull!

US-Spielzeughersteller Mattel hatte damals einen echten Volltreffer gelandet. Die Action-Figur sah so aus, wie sich Barbie ihren schlaffen Ken klammheimlich immer gewünscht hat.

Tatsächlich war He-Man so erfolgreich, dass er prompt eine eigene Zeichentrick-Serie spendiert bekam, die ergänzt wurde um Hör- und Videospiele. Als Krönung gab es dann noch eine Realverfilmung mit Dolph Lundgren.

He-Man, Skeletor und die Masters of the Universe

Für alle, die damals lieber Captain Future geschaut haben: He-Man kämpft zusammen mit den Masters of the Universe gegen böse Mächte, angeführt vom Oberschurken Skeletor.

Das schlafende Potenzial dieses Superhelden macht sich Netflix jetzt zu eigen und bringt neue He-Man-Abenteuer, diesmal in Form von Animes.

Kevin Smith produziert die neue Serie
Kevin Smith (links) produziert die neue Serie. Getty Images / Rich Polk

Netflix bringt neue He-Man-Abenteuer

Produziert wird dieses Vorhaben von keinem Geringeren als Kevin Smith, dem Regisseur des Kultfilms "Clerks", in dem er selber auch als "Silent Bob" mitspielte.

Zur Handlung ist bis auf den Untertitel der neuen Serie noch nichts in die Öffentlichkeit durchgesickert: "Revelation" (Offenbarung).

Smith ist sich aber schon jetzt sicher, dass die Folgen all die abholen wird, die damals sehnsüchtig vor der Mattscheibe hingen: "In 'Revelation' knüpfen wir da an, wo die Ur-Geschichte endete.

Wir werden eine epische Sage über eine Schlacht erzählen, die der finale Kampf zwischen He-Man und Skeletor sein könnte. Es wird die Geschichte sein, die ihr als Kinder immer sehen wolltet!"

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';