Film-Update "Halloween": Erster Trailer des Slasher-Epos bringt den Horror zurück

Redaktion Männersache 11.06.2018
Halloween
© Universal Pictures

Michael Myers kehrt zurück nach Haddonfield und trifft im Reboot/Sequel zu "Halloween" erneut auf Jamie Lee Curtis. Der erste Trailer deutet eine tödliche Konfrontation der beiden an.

Noch ist nicht viel bekannt über das bevorstehende Reboot des Horror-Klassikers "Halloween". Der Trailer, den du weiter unten findest, feierte seine Premiere bei der diesjährigen CinemaCon – und schockte das Publikum. Doch wer nicht das Glück hatte, dabei zu sein, der musste sich bis jetzt gedulden.

Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

Vor einigen Tagen wurde bereits ein kleiner 15-sekündiger Teaser-Trailer veröffentlicht, der sich aber lediglich auf die ikonische Maske des Michael Myers konzentrierte und rein gar nichts zum Inhalt des Films preisgab. Der Hype war aber groß.

Der neue "Halloween"  wird inszeniert von "Ananas Express“-Regisseur David Gordon Green. In die Rolle des "Final Girls" Laurie Strode wird erneut Jamie Lee Curtis schlüpfen. Produziert wird der Film von der Firma Blumehouse, die in der Vergangenheit Horror-Hits wie "Get Out", "Split" und die "Purge"-Reihe auf die Leinwand brachte. Gewisse Erwartungen sind also vorhanden.

Das Original kam vor genau 40 Jahren in die Kinos. John Carpenter erschuf 1979 mit dem maskierten Killer Michael Myers eine Ikone des Horrorfilms. Es folgten sieben Fortsetzungen. 2007 erlebte die Serie eine Frischzellenkur unter der Regie von Rob Zombie – zwei Jahre später folgte Teil zwei.

Der neue "Halloween", der den elften Filmauftritt von Michael Myers markiert, läuft am 25. Oktober 2018 in den deutschen Kinos an.

Auch sehenswert:
Hier gibt's die volle Dröhnung Netflix
Alle Film-News bei Männersache

 
Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.