Tierquäler bestraft

Hai-Quäler müssen sich vor Gericht verantworten

Wir berichteten von den vier Männern, die im Juli einen hilflosen Hai hinter ihrem Speedboat herzogen und zu Tode quälten. Sie müssen sich jetzt wegen Tierquälerei verantworten.

Kein Zeichen der Reue
Sie zogen einen lebendigen Hai hinter Speedboat her Foto: twitter/marktheshark; Hillsborough County Sheriffs Off

Um zu prahlen, schickten die Hobbyangler das Video an einen anderen Hai-Jäger, der da jedoch kein Spaß verstand.  "Wollt ihr mich verarschen?", soll Mark Quartiano laut Bild geantwortet haben.

Er stellte das Video bei Instagram online und schrieb: "Kann mir verdammt nochmal jemand sagen, was hier abgeht???? (…) Dieses Mal muss ich Peta Recht geben. #wermachtsoeinenscheiß #sofalsch #nichtcool"

Mit diesem Post rief er nicht nur Tierschützer auf den Plan sondern auch die Strafverfolgungsbehörden.  Einer der vier Männer sagte den Behörden, sie haben versucht, die Kiemen des Tieres mit Wasser zu fluten, indem sie ihn rückwärts durchs Wasser zogen.

Bis auf Nicholas Easterling kooperierte keiner der vier Männer mit den Behörden. Darum müssen sich die restlichen drei demnächst wegen Tierquälerei verantworten und könnten dafür sogar ins Gefängnis wandern