Hai-Attacke: Deutsche Frau vor Kanarischen Inseln gestorben!
Eine deutsche Frau ist nach einer Hai-Attacke auf den Kanarischen Inseln verstorben.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Die Frau verstarb, nachdem sie auf einem unter britischer Flagge fahrenden Katamaran von einem Hai angegriffen wurde, während sie in ein Krankenhaus auf den Kanarischen Inseln gebracht wurde.
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Jetzt ist es Gewissheit: Super-Computer berechnet, wann die Menschheit ausstirbt!
Die 30-jährige Deutsche verlor den Kampf um ihr Leben in einem Hubschrauber der spanischen Luftwaffe, als sie in ein Krankenhaus auf Gran Canaria evakuiert werden sollte.
Sie wurde offiziell für tot erklärt, nachdem sie am Montagabend (17. September 2024) im Doctor Negrin Hospital in der Hauptstadt Gran Canarias, Las Palmas, angekommen war.
Kanarische Inseln: Deutsche Frau von Hai getötet!
Der Hai soll ihr ein Bein abgebissen haben, als sie sich auf einem Katamaran in internationalen Gewässern rund 300 Kilometer südwestlich des Flughafens von Gran Canaria und etwa 200 Kilometer östlich der Stadt Dakhla in dem umstrittenen Gebiet der Westsahara befand, das derzeit von Marokko besetzt ist.
Bei dem Katamaran, auf dem sie zur Besatzung gehörte, handelt es sich um die Dalliance Chichester, die die spanische Ferieninsel am 14. September verlassen hatte.
Die spanische Küstenwache soll aufgrund der Herkunft des Katamarans ihre marokkanischen Kollegen sowie die britische Küstenwache informiert haben.
Lokalen Berichten zufolge weigerten sich die marokkanischen Behörden jedoch, die verletzte Frau zur medizinischen Notfallbehandlung nach Rabat zu überführen.
Die namenlose Frau wurde am 17. September kurz nach 23 Uhr für tot erklärt, nachdem sie im spanischen Militärhubschrauber einen Herzstillstand erlitten hatte.
Der Katamaran soll am selben Tag gegen 15:55 Uhr einen Notruf abgesetzt haben. Die spanische Küstenwache alarmierte daraufhin nahe gelegene Schiffe, von denen sich eines der Dalliance Chichester näherte, um anderen Besatzungsmitgliedern Medikamente für die verletzte Frau zu geben.
Weitere spannende Themen:
Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!
Forscher entdecken antiken Schatz - aus nicht-irdischem Material!
"Schau mal, da fliegt ein UFO": Flugzeug-Passagier filmt rätselhaftes Objekt!
Kurz nach 20 Uhr ging sie an Bord des Hubschraubers der spanischen Luftwaffe. Wie es zu dem Angriff kam, ist bis dato noch unklar. In dem Gebiet, in dem sich der Vorfall ereignete, gab es bisher keine dokumentierten Hai-Angriffe, wie Daily Mail berichtet.