Sex-Update Große Sex-Statistik: Wie oft pro Woche ist eigentlich normal?

Redaktion Männersache 06.09.2018
10 Jahre Pornhub: Was die User-Daten verraten
© llhedgehogll/iStock

Wie oft sollte ich Sex haben? Wie oft Sex pro Woche ist normal? Wir alle stellen uns die Frage, ob wir oft genug Sex mit unserem Liebsten haben. Je älter und je länger zusammen, umso weniger – diese Tendenz stimmt. Allerdings haben wir selbst über 50 noch erstaunlich oft Sex. Was die Statistik unseres Sexlebens noch verrät, verraten nachfolgend unsere Kolleginnen von Wunderweib!

Sex ist eine der schönsten Weisen, sich in der Liebe zu begegnen. Sex entspannt und verstärkt ganz entspannt die Bindung zwischen zwei Liebenden.

Erstaunlich also, dass wir mit zunehmendem Alter und steigender Dauer unserer Beziehung immer weniger Sex haben. Wie oft genau Langzeit-Paare Sex haben, das verraten jetzt Zahlen einer Studie des Kinsey-Instituts.

Sex: 7 Dinge, die Frauen im Bett machen und ihn damit abtörnen

 

Wie oft habt ihr Sex? Das sagt die Statistik!

Die Wissenschaftler, die an der Universität Indiana zu Sexualität und Partnerschaft forschen, haben folgendes herausgefunden:

18 bis 29 Jahre:

Junge Menschen im Alter von 18 bis 29 haben etwa 112 Mal im Jahr Sex, das entspricht 2,15 Mal pro Woche.

30 bis 39 Jahre:

68 Mal pro Jahr landen die 30- bis 39-Jährigen pro Jahr im Bett, das macht 1,65 Mal pro Woche Sex.

Über 40:

Über 40 wird der Sex noch etwas weniger, hier kommen die Menschen etwa 69 Mal pro Jahr beim Sex zusammen, das sind 1,33 Mal pro Woche.

Bei all den Herausforderungen, denen wir uns außerhalb des Schlafzimmers heutzutage stellen müssen, ist es kein Wunder, dass der Sex ab 30 eher weniger wird: Kinder, Karriere, Körperpflege, Selbstverwirklichung – es gibt so viel zu tun!

Ab 50 gibt es wieder mehr Sex!

Doch zum Glück gibt es Aussicht auf Entspannung – ab 50 nimmt die Sex-Häufigkeit wieder zu! Bei einer Umfrage der US-Talkshow "Today" in der Altersgruppe über 50 gab ein Drittel der Befragten an, "mehrmals in der Woche" Sex zu haben.

Allerdings: Gerade in der Gruppe über 50 gibt es einige Frauen, die überhaupt keine Lust auf Sex mehr haben. Eine von 5 Frauen über 50 wäre völlig fein damit, nie wieder Sex zu haben.

Die Männer sind da – wenig überraschend – etwas anderer Meinung: Nur einer von 50 Männern würde ebenfalls auf Sex verzichten wollen. Kein Wunder, wenn man auf diesen Bildern sieht, wie schön Sex im Alter sein kann!

Mehr Dating & Liebe:  

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.