wird geladen...
TV-Update

Samsungs "The Wall": Monster-TV wird jetzt noch größer

Größer ist besser. Diesen Wahlspruch hat sich Elektronik-Gigant Samsung zu Eigen gemacht und seinem ohnehin gigantischen Monster-TV "The Wall" ein Upgrade verpasst!

Samsungs The Wall ist der größte Fernseher der Welt
Samsung

Samsung hat seinem TV-Flaggschiff pünktlich zur Oscar-Verleihung ein Upgrade verpasst. "The Wall" misst jetzt knapp 15 Meter in der Diagonale. Der 583-Zoll-Gigant besteht aus multiplen Paneelen voller Micro-LEDs, die Auflösung liegt bei 8K-UHD.

Der größte Fernseher der Welt

Die Micro-LED-Lösung sei laut Samsung hervorragend dazu geeignet, Produkte modular aufzubauen. Damit werden viele Formen und Größen denkbar, die der Kunde nach eigenem Gusto in Auftrag geben kann.

Mit anderen Worten: Zukünftig kann der Kunde beim Gerätehersteller eine ganz individuelle Größe und Formen bestellen, die abseits des klassischen 16:9-Formats angesiedelt sind.

Dadurch würde es theoretisch möglich, eine gesamte Wand passgenau zu einem Riesen-Fernseher mutieren zu lassen. Der größte Fernseher der Welt ist also individuell anpassbar!

The Wall: Der Preis

Bislang gibt es zwei kleinere Versionen von The Wall: Den Anfang machte ein Modell mit 146 Zoll. Im Herbst 2019 folgte unter dem Namen "The Wall Luxury" der große Bruder mit bis zu 292 Zoll. Der Preis damals: stolze 450.000 Euro. Mit wie viel Euro Samsungs 583-Zoll-Gigant zu Buche schlägt, ist nicht bekannt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';