wird geladen...
Superlativ

Das ist das größte Puzzle aller Zeiten

Auch und gerade im Zeitalter von Social Distancing und Lockdown brauchen die Menschen Brot und Spiele. Kodak hat da etwas Großes für Puzzle-Freunde im Angebot. Etwas ganz Großes.

Das weltgrößte Puzzle
Das weltgrößte Puzzle von Kodak mit über 50.000 Teilen Kodak

Die Rückkehr des guten alten Puzzles

So ein Lockdown ist nicht nur für die Wirtschaft schlecht, er kann auch unglaublich öde sein. Und rund um die Uhr Netflix glotzen ist ja eigentlich auch keine Lösung.

Viele Menschen haben in dieser Phase das gute alte Puzzle für sich wiederentdeckt. Analog, sprichwörtlich greifbar, herausfordernd und sehr zufriedenstellend, wenn man damit fertig ist.

Je größer, desto besser

Es gibt da nur ein Problem: Wer möglichst selten sein Haus verlassen soll, hat das Puzzle irgendwann vollendet, und was dann? Wenn es doch nur ein Puzzle von gigantischen Ausmaßen gäbe, dass man nicht in zwei, drei Stunden zusammengesetzt bekäme.

Ein Puzzle, das für wochenlangen Spielspaß sorgt und ganz nebenbei auch noch dazu in der Lage ist, zusammengesetzt eine ganze Wand zu bedecken. Mit schönen Motiven natürlich. Etwa so:

Riesenpuzzle von Kodak
Riesenpuzzle von Kodak mit 3 x 9 verschiedenen Motiven Kodak

Epochale Abmessungen

Der ehemalige Hersteller von analogen Filmrollen und Kameras Kodak hat jetzt des Puzzlers Traum zusammengestellt.

Es ist mit 51.300 Teilen das größte seiner Art weltweit und zeigt 27 verschiedene architektonische Motive, vom Eifelturm über die Chinesische Mauer bis hin zum Taj Mahal.

Welch epochale Größenordnung hier im Spiel ist, hat die Fotografie-Website PetaPixel eindrucksvoll illustriert.

Abmessungen des weltgrößten Puzzles
So gigantisch ist das weltgrößte Puzzle von Kodak PetaPixel

So also sieht das fertige Produkt aus, das kommt dabei heraus, wenn man 51.300 einzelne Puzzlestücke zusammensetzt. Die Fachleute von Puzzle Warehouse haben weitere Details:

"Dies sind die bisher hellsten, reichhaltigsten und farbenfrohsten Puzzles von Kodak, bekannt für die höchste Bildqualität und brillante Fotografie. Jedes der 27 Einzelpuzzles ist separat verpackt.

Die Schachtel enthält ein großes Referenzplakat, Informationen über jedes Einzelmotiv sowie hilfreiche Anweisungen und Tipps. Perfekt für ein Gruppen-/Familienprojekt oder das ultimative Geschenk für Fernweh-Reisende."

Preis und Verfügbarkeit

Das Monster-Puzzle ist wahrlich ein Schwergewicht: Satte 16,5 Kilogramm bringt es auf die Waage, bedeckt nach Fertigstellung sagenhafte 17 Quadratmeter Fläche. Derart viel Material in bester Qualität gibt es allerdings nicht zum Nulltarif.

Puzzle Warehouse ruft für das Set einen Preis von 500.99 US-Dollar auf, das sind umgerechnet etwa 463 Euro. Momentan lässt sich das weltgrößte Puzzle technisch offensichtlich nur über die kanadische Amazon-Website bestellen. Dort ist es trotz des hohen Preises momentan ausverkauft.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';