Größer als U-Boot: Tiefseeforscher von Riesen-Hai überrascht!
Tiefseeforscher stießen bei ihren Untersuchungen am Meeresboden auf einen gigantischen Urzeit-Hai, der ihr eigenes U-Boot in seinen monströsen Schatten stellte. Spektakuläre Aufnahmen!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Aufnahmen eines gigantischen Urzeit-Hais
Ein Forscherteam der OceanX befand sich auf Mission, einen Sechskiemerhai zu fangen. Mit einem Taucherboot stießen sie in die Tiefen der See vor auf der Suche nach dem Raubtier, dessen Gattung es schon lange vor den Dinosauriern gab.
Auch interessant:
Ende des "Hobbytötens": PETA will Angeln in Deutschland verbieten lassen
"Mona Lisa zu klein!": Die dümmsten Touristen-Beschwerden aller Zeiten
Schnäppchen-Alarm: Jetzt direkt zu den Deals des Tages bei Amazon*
Und plötzlich fanden sich die Forscher vor einem Exemplar dieses Urzeit-Hais wieder. Aus der Dunkelheit der Tiefsee tauchte das Biest auf. Die Wissenschaftler waren geschockt, nicht nur aufgrund der unerwarteten Nähe zu dieser Kreatur, auch wegen der Größe, die ihr eigenes U-Boot überstieg.
Mission erfolgreich
In den unglaublichen Videoaufnahmen ist einer der Forscher zu hören: "Das ist ein Monster!"
Zum Glück kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen und die Mission wurde erfolgreich zu Ende geführt. Den Forschern gelang es, an einen der Haie einen Satelliten-Peilsender anzubringen, der es den Wissenschaftlern ermöglicht, zu Forschungszwecken den Aufenthaltsort des Tiers zu bestimmen.