Größer als ein U-Boot!

Tiefseeforscher filmen gigantischen Urzeit-Hai

Tiefseeforscher stießen bei ihren Untersuchungen am Meeresboden auf einen gigantischen Urzeit-Hai, der ihr eigenes U-Boot in seinen monströsen Schatten stellte. Spektakuläre Aufnahmen!

Gigantischer Urzeit-Hai gefilmt
Gigantischer Urzeit-Hai gefilmt Foto: YouTube / OceanX

Aufnahmen eines gigantischen Urzeit-Hais

Ein Forscherteam der OceanX befand sich auf Mission, einen Sechskiemerhai zu fangen. Mit einem Taucherboot stießen sie in die Tiefen der See vor auf der Suche nach dem Raubtier, dessen Gattung es schon lange vor den Dinosauriern gab.

Und plötzlich fanden sich die Forscher vor einem Exemplar dieses Urzeit-Hais wieder. Aus der Dunkelheit der Tiefsee tauchte das Biest auf. Die Wissenschaftler waren geschockt, nicht nur aufgrund der unerwarteten Nähe zu dieser Kreatur, auch wegen der Größe, die ihr eigenes U-Boot überstieg.

Mission erfolgreich

In den unglaublichen Videoaufnahmen ist einer der Forscher zu hören: "Das ist ein Monster!"

Zum Glück kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen und die Mission wurde erfolgreich zu Ende geführt. Den Forschern gelang es, an einen der Haie einen Satelliten-Peilsender anzubringen, der es den Wissenschaftlern ermöglicht, zu Forschungszwecken den Aufenthaltsort des Tiers zu bestimmen.