Natur-Update

Spektakuläres Video: Grizzlybär kämpft gegen Wolfsrudel

Ein Kampf, auf den man nicht wetten möchte: Ein Grizzly sieht sich einem ganzen Rudel Wölfe gegenübergestellt. Ein Video zeigt den tierischen Überlebenskampf.

Bär wir von einem Rudel Wölfe angegriffen
Bär wir von einem Rudel Wölfe angegriffen Foto: Facebook / Tied to nature

Mach bloß nicht den Fehler zu denken, dass ein Grizzly ein flauschiger Kuschelbuddy ist. Doch mit wem noch weniger gut Kirschen essen ist, ist ein Rudel zähnefletschender Wölfe. So zumindest der Eindruck, nachdem man das folgende Video gesehen hat.

Grizzly vs. Wolfsrudel

Bei einem Ausflug in den Yellowstone-Nationalpark in den USA konnte ein Natur-Enthusiast ein beeindruckendes Tierspektakel dokumentieren.

"Ich hatte die großartige Gelegenheit, diese einmalige Wolf-Grizzly-Sichtung zu machen, während ich heute in Yellowstone auf Tour war" schreibt er zu dem Video.

"Dieser Grizzly lungerte am anderen Ende des Tals herum, als die Wölfe seinen Weg kreuzten. Der Grizzly stellte sich auf seine Hinterbeine, um besser sehen zu können, was los ist und näherte sich dann den Wölfen. Bald tauchte der Rest des Wolfsrudels auf und vertrieb den Bären zurück in den Wald."

Zu einem Festmahl kam es nicht. Die Wölfe wiesen den Bären in seine Schranken und ließen ihn schließlich laufen.

Die Follower von "Tide To Nature" sind von der Videoaufnahme mehr als angetan. "Wunderbares Video", "das ist unglaublich" und "fantastisches Material" sind nur drei von knapp 500 Kommentaren, die der Clip nach vier Tagen verbuchen kann.