Grill-Update Die besten Grillanzünder im Vergleich

14.03.2019

Du suchst den besten Grillanzünder für die anstehende Grill-Saison? Wir zeigen dir mit welchen Produkten du den Grill spielend leicht anfeuern kannst.

Die besten Grillanzünder
Man unterscheidet bei Grillanzündern zwischen vier Arten Foto:  iStock/juefraphoto
 

Grillanzünder - die besten Produkte im Vergleich

Wir helfen dir den besten Grillanzünder zu finden.

Ritz Bio Grillanzünder

Der Ritz Bio Grillanzünder besteht aus Holzwolle. Es handelt sich um ein Naturprodukt aus ökologischer Herstellung. Verpackt ist das Ganze in mehreren Einzeltüten, weiterhin ist der Anzünder geruchsneutral und eingewachst.

Ein Kunde schreibt auf Amazon über seine Erfahrung mit dem Grillanzünder: "Was kann man von einem Anzünder erwarten? Genau, dass er vernünftig brennt. Das geht bei diesem Anzünder wirklich sehr schnell und der Anzünder selbst ist auch nicht sofort verbrannt, sondern brennt einige Minuten vor sich hin und gibt der Holzkohle genug Zeit zum Anbrennen. Keine Geruchsentwicklung - also 5 Sterne".

Grillanzünder express24 Öko

Dieser Kaminanzünder von express24 ist auch bestens als Grillanzünder geeignet und unser Preis-Leistungs-Sieger. Du bekommst gleich 830 Stück geliefert bei einem Preis von drei Cent pro Stück. Es handelt sich, genau wie beim Anzünder von Ritz, um ein Naturprodukt aus ökologischer Herstellung.

Ein zufriedener Kunde schreibt auf Amazon: "Habe mir gleich zwei Boxen bestellt und bin sehr zufrieden. Die Teile kamen platzsparend und umweltfreundlich verpackt und - natürlich am wichtigsten - brennen sehr gut. Egal ob für den Grill, den Kaminofen oder in der Feuerschale - ein Teil reicht normalerweise fürs Anheizen".

Grill Republic Woolys Grillanzünder

Bei der Holzwolle von Grill Republic handelt es sich um vielseitig einsetzbare und ökologische Grillanzünder - ideal als Kaminholzanzünder, Feueranzünder, Holzkohleanzünder, Grillanzünder sowie für Kaminöfen. Der Stückpreis liegt bei 12 Cent pro Stück. 

Ein glücklicher Kunde auf Amazon bewertet die Grillanzünder wie folgt: "Was soll man dazu nur sagen? Die Anzünder wurden schnell geliefert und funktionieren einwandfrei. Die Flamme wird gut aufgenommen und weitergegeben. Dazu noch voll ökologisch. Was will man mehr? Ich werde sie jedenfalls wieder bestellen".

Grillanzünder HS24 Bio-Anzünder

Bei dem Grillanzünder HS24 handelt es sich um Holzfaser-Briketts aus ökologischer Herstellung. Gebindegrößen sind 500, 1.200, 1.500 sowie 2.500 bei einem Stückpreis von gerade einmal zwei Cent. Die Größe kannst du beim Kauf frei wählen. 

Auf Amazon findest du unter anderem folgende Rezension: "Die Platten lassen sich leicht bedarfsgerecht brechen. Brennen gut und langsam - das Holz kommt gut zum Brennen. Lagerung bedingt durch Form sehr einfach".

Elektrischer Grillanzünder EGA 3404

Durch die einfache und sichere Handhabung des elektrischen Grillanzünders EGA 3404 von Clatronic kannst du Grillkohle, Holzkohle oder Briketts gefahrlos anzünden. Vor allem wenn du Rauch und chemische Gerüche verhindern möchte, ist dieses Modell perfekt. 

Der elektrische Grillanzünder ist auf Amazon mit 4,8 von 5 Sternen bei ganzen 322 Rezensionen bewertet, so zum Beispiel: "Habe diesen Grillanzünder gekauft, um mir das Anzünden der Kohle zu erleichtert und den Rauch zu minimieren der mit Holz- oder Brennmittelbefeuerung entsteht. Neben ein paar kleinen "Gelegenheitsgrillerein" kam er auch während diversen größeren Projekten zum Einsatz, wo er sich als sehr praktisch erwiesen hat. Alles in allem eine super Alternative zu anderen Anzündmethoden".

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen vier Arten von Grillanzündern: dem Anzündkamin, elektrischen Grillanzündern, chemischen und ökologischen Grillanzündern sowie Heißluftgebläsen. Alle Varianten haben ihre Vor- und Nachteile, für welchen Anzünder du dich entscheidest, bleibt dir überlassen. 

Anzündkamine sind besonders schnell und komfortabel, durch elektrische Grillanzünder können Rauch und chemische Gerüche vermieden werden. Setzt du lieber auf die klassischen chemischen oder ökologischen Grillanzünder achte darauf, dass du Grillanzünder aus erneuerbarem Material, wie zum Beispiel Holzfasern, nimmst. Diese sind in der Regel etwas teurer, allerdings lässt sich dadurch ein unangenehmer Geruch vermeiden. 

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.