Grill-Update Grill anzünden: Brandheiße Tipps für deinen Grill

Ohne Feuer geht beim Grillen nichts. Du möchtest wissen, wie du deinen Grill einfach und schnell anzünden kannst? Wir zeigen dir unsere besten Tipps & Tricks zum Thema Grill anzünden.

Grill anzünden
Heiß, heißer, Grill: Die besten Tipps zum Grill anzünden Foto:  ©iStock / Matthias Rohrberg

Es gibt verschiedene Hilfsmittel um deinen Grill schnell und einfach anzuzünden. Wir zeigen dir ein paar Klassiker, aber auch coole Gadgets, die du wahrscheinlich noch nicht zu Hause hast.

 

Das sind unsere Favoriten zum Grill anzünden

Klassiker: Grill anzünden mit Holzwolle und Wachs

Diese Anzünder hast du wahrscheinlich schon gesehen und bereits selbst getestet. Der Klassiker unter den Grillanzündern ist eine Mischung aus Holz und Wachs und funktioniert zuverlässig. Wir haben drei Produkte, die wir dir empfehlen können.

Grill anzünden mit einem Anzündkamin

Ganz ohne weitere Anzünder funktioniert dieser Anzündkamin von Weber. In weniger als 20 Minuten glüht deine Holzkohle im Stahlbehälter und ist bereit für dein Grillgut.

Grill anzünden mit einem Grillgebläse

Diese coole Erfindung kannst du mit dem Akkuschrauber IXO von Bosch kombinieren. Einfach Aufsatz drauf und los geht’s. Mit über 1000 Kundenbewertungen und 4,6 von 5 Sternen gehört dieses Produkt zu den absoluten Amazon Bestsellern in Sachen Grill anzünden.

Grill anzünden mit einem elektrischen Grillanzünder

Ob Grillkohle, Holzkohle oder Briketts, mit diesem elektrischen Grillanzünder lassen sie sich alle schnell entfachen. In 10-15 Minuten glüht's. Alles was du brauchst ist eine Steckdose.

Grill anzünden mit Brennpaste

Schnell und einfach: Brennpaste zündet in Sekundenschnelle. Da es sich um eine chemische Mischung handelt, musst du zwar vorsichtig sein, aber Brennpaste ist zuverlässig und effektiv.

 

Grill anzünden leicht gemacht

Besonders beliebt ist das Grillen mit Holzkohle. Dein Grillgut bekommt einen rauchigen Geschmack. Stahlbehälter für Grillkohle, elektrische Grillanzünder und klassische Grillanzünder kommen dabei immer wieder zum Einsatz.

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.