News-Update Gigantische 1TB: SanDisk bringt größte SD-Karte der Welt in den Handel

Redaktion Männersache 25.02.2019

Die größte Speicherkarte der Welt ist die 1TB microSD. SanDisk und Micron bringen den Rekordhalter in Sachen Speicherkapazität jetzt auf den Markt.

SunDisk und Micron bringen größte Speicherkarte der Welt in den handel (Symbolfoto).
nd Micron bringen größte Speicherkarte der Welt in den Handel (Symbolfoto). Foto:  iStock/sikkk, sandisk.com, micron.com
Inhalt
  1. Die größte Speicherkarte der Welt
  2. SanDisk entwickelt größte SD-Karte der Welt
  3. Größte Speicherkarte der Welt: Termin und Preis
  4. Micron zieht nach
 

Die größte Speicherkarte der Welt

SanDisk wird mit der 1TB microSD den Weltrekordhalter in Sachen SD-Speicherkapazität auf den Markt bringen. Beim Mobile World Congress in Barcelona hat das Unternehmen sein UHS-I microSDXC-Produkt jetzt vorgestellt.

Die Wallace-Riesenbiene ist fast viermal größer als eine europäische Biene
Größte Biene der Welt in Indonesien wiederentdeckt

 

SanDisk entwickelt größte SD-Karte der Welt

Mit der Entwicklung der 1TB microSD sind den Speicherkapazitäten auf dem Smartphone kaum noch Grenzen gesetzt. Denn künftig können beispielsweise 1.000 hochauflösende Fotos sowie ein 30 Minuten 4K-Video in Windeseile übertragen werden. Windeseile bedeutet in diesem Fall unter drei Minuten bei einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 160 MB pro Sekunde und einer Schreibgeschwindigkeit von 90 MB/s.

 

Größte Speicherkarte der Welt: Termin und Preis

Die 1TB microSD ist ab April 2019 für umgerechnet knapp 400 Euro im Einzelhandel zu haben. Für alle Ungeduldigen: Ab sofort kann die Super-SD-Karte online auf der Herstellerseite geordert werden.

 

Micron zieht nach

Micron hat auf derselben Veranstaltung mit dem C200 ebenfalls eine 1TByte-SD-Karte vorgestellt. Die Lesegeschwindigkeiten beträgt dabei bis zu 100 MB pro Sekunde und die Schreibgeschwindigkeiten liegt 95 MB pro Sekunde. Die C200 soll im zweiten Quartal 2019 erhältlich sein. Über den Preis machte Micron noch keine Angaben.

Ähnliche Artikel zum Thema:

So viel kostet es dich, dein Smartphone einmal aufzuladen

Samsung enthüllt erstes faltbares Smartphone

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.