News-Update

Giftspinnenalarm in Deutschland - alle Infos!

Giftspinnen in Deutschland! Im Sauerland wurde nämlich eine Schwarze Witwe entdeckt. Wir haben die Einzelheiten.

Schwarze Witwe in deutschland gesichtet (Symbolbild).
Schwarze Witwe in deutschland gesichtet (Symbolbild). Foto: iStock/Mark Kostich

Giftspinnen in Deutschland

Das Tier wurde am 18. Oktober 2018 im Industriegebiet der rheinland-pfälzischen Ortschaft Werdohl beim Öffnen eines Pakets entdeckt.

Ursprung geklärt

Das Paket wurde Mitarbeitern der Firma geöffnet, an welche die Sendung aus den USA adressiert war. Nach deren Angaben handelt es sich bei dem entwischten Achtbeiner wohl um eine Schwarze Witwe.  

Schwarze Witwe im Porträt

Bei der Schwarzen Witwe handelt es sich zwar um eine Giftspinne, allerdings ist der Biss nur selten tödlich für den Menschen. In Werdohl sorgte die Nachricht allerdings für einigen Tumult, auch weil die Feuerwehr in Schutzanzügen anrückte.

Kein Happy End

Schließlich fanden die Feuerwehrmänner in einem Kiesbett das Spinnengetier tot auf. Im Kölner Zoo wird es nun eingehend untersucht.