News-Update Gewaltiger Eisbär greift Tierfilmer an - alles auf Video

Michael | Männersache 10.01.2019

Als Tierfilmer braucht man hauptsächlich Geduld. Und oft auch ein ordentliche Portion Mut, wie spektakuläre Aufnahmen eines angreifenden Eisbären zeigen.

Aufgerissenes Eisbärenmaul
Foto:  Youtube / BBC Earth

Die BBC hat schon immer hervorragende Dokumentationen hinbekommen und gerade im Bereich Tiere & Natur sind die Briten Meister ihres Fachs. Man denke an die großartige Reihe "Unsere Erde".

 

Eisbär auf Tuchfühlung – Sensationelles Video

Was aber Gordon Buchanan von BBC Earth gelungen ist, dürfte nicht so schnell übertroffen werden. Er hat ein Jahr lang eine Eisbärenfamilie begleitet und so ganz neue Kapitel zur Verhaltensweise des größten Landraubtieres unseres Planeten entdeckt.

Den gewaltigsten Eindruck hinterlassen aber wohl die Aufnahme Buchanans in einer kleinen Plexiglaskuppel, aus der heraus er filmen konnte, wie ein ausgewachsener Eisbär versucht, an den schmackhaften Inhalt dieser Kuppel heranzukommen.

Eisbär brüllt laut
Eisbär greift deutschen Kreuzfahrer an – tot

Wer kann schon sagen, dass er das aufgerissene Maul eines quicklebendigen Eisbären aus etwa fünf Zentimeter gesehen hat und noch lebt?

Im Video (unten) ist genau das zu bestaunen und es stockt einem schon ein wenig der Atem bei dem Gedanken daran, was passiert wäre, wenn die Kuppel der infernalischen Kraft des Eisbären nachgegeben hätte.

Auch interessant:
Spektakuläre Bilder: Hunderte Eisbären treffen sich zum Festmahl
Nach Eisbären-Sex: Einkaufszentrum entschuldigt sich

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.