Streaming Update The Get Down: Netflix-Serie über Hip-Hop-Ära der Bronx

27.02.2017
The Get Down: Neue Netflix-Serie über die Hip-Hop-Ära in der Bronx

Der Streaming-Gigant Netflix steigt ins Bling-Bling-Business ein: Die neue Serie "The Get Down" ist eine schillernde Reise zum Ursprung des Hip-Hop in die New Yorker Bronx der 1970er-Jahre.

Gleichzeitig hat Netflix noch niemals so viel Geld in eine Eigenproduktion gesteckt. 120 Millionen Dollar kostet die Rap-Retrospektive, 10 Millionen pro Folge!

Gus Fringe aus Breaking Bad wird in Better Call Saul auftauchen

Neu! Diese Serien kommen im April auf Netflix

Verantwortlich für das exorbitante Budget ist wohl auch der Regisseur, seines Zeichens Fan kostümgewaltiger Historiendramen: Baz Luhrmann inszenierte bereits die Blockbuster "Moulin Rouge" und "The Great Gatsby". Für dieses Projekt holte er sich Hilfe bei Grandmaster Flash und Nas.

"The Get Down": Die Handlung

Willkommen im New York der späten 70er-Jahre: Die Metropole brennt, ist bankrott und völlig korrupt. Während in dem Bezirk Queens der Punk entsteht und im Greenich Village Disco getanzt wird, werden in der Bronx Schallplatten von DJs zerkratzt. Hier keimen die Anfänge des Rap.

Nur Hip-Hop heißt diese revolutionäre Musik noch nicht. Stattdessen treffen sich die Kids der Bronx zu sogenannten "Get Down"-Partys.

Das junge Pärchen Books (Justice Smith) und Mylene (Herizen Guardiola) wird Teil einer kulturellen Revolution, die auch sie nutzen wollen, um endlich mit ihrer Musik durchzustarten. Vor dem Hintergrund der bankrotten Stadt, Gangstern und raffgierigen Plattenbossen sind sie bereit alles zu opfern.

Bereits im Sommer 2016 zeigte Netflix die ersten Folgen der Serie. Nun sind die letzten sechs Folgen exklusiv ab dem 7. April 2017 verfügbar.

"House of Cards" kommt endlich im Mai auf Netflix zurück

Neu! Alle Serien-Highlights im Mai auf Netflix

"The Get Down": Die Besetzung

Der Promi des Casts ist Jaden Smith (Marcus 'Dizzee' Kipling ), Will Smiths Teenie-Sproß.

Ansonsten brillieren Nachwuchs-Schauspieler wie Justice Smith (Ezekiel), Shameik Moore (Shaolin Fantastic), Herizen F. Guardiola, (Mylene Cruz), Skylan Brooks (Ra-Ra) uvm.

Mehr Streaming?
Immer aktuell: Die neusten Netflix-Filme
Serien & Kino-News auf Männersache

"The Get Down": Der Trailer zu Teil 2

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.