wird geladen...
News-Update

Gesundheitsminister begeistert: Corona-Warn-App erzielt gigantische Downloadzahlen

Seit dem 16. Juni 2020 steht die Corona-Warn-App der Bundesregierung zum Download bereit und wird offensichtlich gut angenommen. Jens Spahn zumindest ist geradezu euphorisch.

Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn stellt die Corona-Warn-App vor Getty Images / Pool

Jens Spahn mit Instagram-Post

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gehört noch zur jüngeren Garde der deutschen Spitzenpolitiker und hat dementsprechend weniger Scheu vor den sozialen Medien.

Auf seinem Instagram-Account hat er nun ein erstes Statement zur neuen Corona-App der Bundesregierung veröffentlicht.

Akzeptanz in der Bevökerung

Mögen auch Tags wie #IchAppMit recht hölzern wirken, so scheint in der Bevölkerung dennoch die Einsicht zu herrschen, dass die App datenschutztechnisch sicher, als Pandemie-Abwehr effektiv und damit insgesamt sinnvoll ist.

6,5 Millionen Downloads innerhalb von 24 Stunden sind jedenfalls tatsächlich nicht von schlechten Eltern, auch wenn dieses spezielle Stück Software natürlich die aggressivste und flächendeckendste Bewerbung seit es Apps gibt, erfahren hat.

Die beste Corona-App weltweit

Kanzleramtschef Helge Braun stimmt in den Jubelchor mit ein und lobt die App überschwenglich:

„Es ist nicht die erste Corona-Warn-App weltweit, aber ich bin überzeugt, es ist die beste“
Kanzleramtschef Helge Braun

Download über die App Stores

Wer sich davon selbst überzeugen will, findet die App in dem jeweiligen App Store seines Smartphones. Besitzer eines iPhones können sie für iOS hier herunterladen, Android-Nutzer (nahezu alle anderen Smartphones, wie beispielsweise die Galaxy-Reihe von Samsung) klicken hier.

Alternativ kann man die App Store-App auf seinem Endgerät anklicken und in deren Suchmaske nach "Corona Warn App" suchen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';