Muttertag

Das sind die tollsten Geschenkideen zum Muttertag

Am 9. Mai 2021 ist es wieder soweit: Muttertag! Um unsere Mamas gebührend zu feiern und ihnen eine Kleinigkeit zu überreichen, verraten wir euch die schönsten Geschenkideen zum Muttertag.

Blumen
Schon ein Geschenk zum Muttertag besorgt? Foto: iStock/CharlieAJA/Maennersache

Geschenkideen zum Muttertag

Wer hat es mehr verdient, gefeiert zu werden als die eigene Mutter? Klar, vielleicht noch unsere Väter, doch am 9. Mai ist erst einmal Muttertag und der gehört nun mal den Frauen, die uns auf die Welt gebracht und seither nie mehr aus den Augen gelassen haben.

Auch wenn wir unseren Müttern das ganze Jahr über dankbar sind, ist dieser zweite Sonntag im Mai etwas ganz Besonderes. Denn an diesem weltweiten Feiertag werden alle Mütter so richtig gefeiert.

Falls du also noch nach einem Muttertagsgeschenk für deine eigene Mutter, deine Großmutter, deine Schwiegermutter oder die Mutter deines besten Freundes sucht, haben wir hier die zehn schönsten Geschenkiden für dich aufgelistet.

Viel Spaß beim Nachshoppen und noch viel mehr Freude beim Verschenken!

Die 10 tollsten Geschenkideen zum Muttertag

Geschenktipp Nr. 1: 4711 Remix Cologne Neroli

Was gibt es Schöneres als einen tollen Duft? Laut einer "Statista" und "YouGov"-Umfrage von 2020 schenken 8 Prozent zum Muttertag ein Parfüm. Das neue "4711 Remix Cologne Neroli" ist also das perfekte Geschenk, um einer Mama eine echte Freude zu machen.

Die überraschend fruchtige Duftnote des Neroliöls verleiht dem Klassiker "4711" einen ganz neuen Effekt. Und auch der Flacon ist mit seinen bunten Elementen sicher ein toller Hingucker im Badezimmer deiner Mutter.

Geschenktipp Nr. 2: Alnatura Bio-Weißburgunder

Das perfekte Geschenk für die Mama? Zweit zu zweit. Zum von dir selbstgekochten Lieblingsessen deiner Mama schenkst du ihr einfach den veganen Bio-Weißburgunder von Alnatura dazu.

Der trockene Weißwein ist ein Qualitätswein aus Rheinhessen mit Aromen von Zitrusfrüchten und Pfirsich. Und während ihr euch ein Gläschen gönnt, könnt ihr perfekt in Erinnerungen schwelgen und die gemeinsame Zeit mal wieder so richtig genießen.

Alnatura Weiss-Burgunder
Alnatura Edition: Weissburgunder Foto: PR

Geschenktipp Nr. 3: Pandora Muttertagskollektion

Der Schmuckhersteller "Pandora" hat eigens für diesen speziellen Tag eine Muttertagskollektion kreiert. Aus vielen verschiedenen Ketten, Ringen, Armbändern und Charms kannst du deiner Mutter das passende Schmuckstück aussuchen.

Dabei sind die Pieces nicht nur wirklich schön, mit den Charms verschenkst du auch etwas sehr Persönliches. Denn egal ob ein Herz, der Baum des Lebens oder ein Marienkäfer mit den Stücken kannst du deine Erinnerungen mit und Verbundenheit zu deiner Mama ausdrücken.

Geschenktipp Nr. 4: Guerlain Lippenstift Kiss Kiss Shine Bloom

Rote Lippen muss man küssen. Ein Lippenstift ist für die Mama also das perfekte Geschenk und einen Schmatzer gibt es noch obendrauf. Die neuen Lippenstifte von Guerlain "Kiss Kiss Shine Bloom" gibt es in 10 Nuancen.

Von Rosenholz über Koralle bis hin zu Rot ist für jede Frau die passende Farbe dabei. Und das Beste? Deine Mama kann das Geschenk direkt beim nächsten Mal, wenn du sie zum Essen einlädst, dir präsentieren.

Geschenktipp Nr. 5: Cuisinart Automatischer Korkenzieher

Zu einer edlen Flasche Wein ist dieser automatische Korkenzieher von Cuisinart das perfekte Geschenk.

Er ist nicht nur unheimlich praktisch, weil er jede Weinflasche im Handumdrehen und ohne große Anstrengung öffnet, er ist auch ein schönes Deko-Element in jeder Küche.

Geschenktipp Nr. 6: Caudalie Vinoperfect Reihe

Die Vinoperfect Reihe vom französischen Label Caudalie ist das perfekte Geschenk, um deiner Mutter etwas Zeit für sich zu schenken. Mit den Produkten, die unter anderem gegen Altersflecken wirken, tut sie sich und ihrer Haut etwas Gutes  – und das auch noch mit cleaner, natürlicher Kosmetik.

Die "Vinoperfect Concentrated Brightening Glyolik Esence" verfeinert das Hautbild und bringt den Teint zum Leuchten. Und auch als Geschenk bringt das Produkt sicherlich die Augen deiner Mutter zum Strahlen.

Geschenktipp Nr. 7: Givenchy L'Interdit Millesime

Mit dem Duft "L'Interdit Millesime" schenkst du ein Stückchen Urlaubsfeeling, denn der Duft riecht nach Orangenblüten aus Ägypten.

Das Gute? Die Blüten stammen aus verantwortungsvollem Anbau von einem Rohstofferzeuger, der für sein Umweltengagement bekannt ist und unter fairen Arbeitsbedingungen geerntet wurden.

Givenchys "L'Interdit Millesime" riecht saftig, frisch und lieblich. Der perfekte Duft mit Raffinesse und Sinnlichkeit zum Verschenken.

Geschenktipp Nr. 8: MuseARTa Handtücher

Ganz egal ob Tamara de Lempickas "Tamara im grünen Bugatti", Gustav Klimts "Der Kuss" oder Jan Vermeers "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"  – die Handtücher von "MuseARTa" haben für jeden Kunstgeschmack das richtige Motiv.

Und sicher wird sich auch das Lieblingsgemälde deiner Mama auf einem der schönen Handtücher wiederfinden  – und sie sich sicherlich super über dieses ausgefallene Geschenk zum Muttertag freuen.

Handtuch
Tamara de Lempicka - Tamara im grünen Bugatti Foto: PR

Geschenktipp Nr. 9: Lancome Lash Idole mit Lifting-Effekt

Wer hat für dich die schönsten und liebsten Augen? Sicher doch deine Mama, oder? Und um die richtig in Szene zu setzen ist der Lancome "Lash Idole mit Lifting-Effekt" genau das passende Geschenk zum Muttertag.

Mit der Mascara rücken die Augen deiner Mama nicht nur noch mehr in den Fokus, durch das enthaltene Extrakt aus Weißem Tee, werden ihre Wimpern auch noch zusätzlich gepflegt.

Geschenktipp Nr. 10: Coffee Table Book 100 Houses Nature & Nurture

Deine Mama liebt es, die Wohnung zu dekorieren und im Garten zu pflanzen? Dann ist das "100 Houses Nature & Nurture" Buch von ACC Publishing genau das richtige Muttertagsgeschenk für deine Mama.

Aber auch wenn sie nicht unbedingt auf Inneneinrichtung steht, hat Westwing für jeden Geschmack das passende Coffee Table Book, das auch noch superschön aussieht und so zugleich als Dekoration dient.

Hier findet ihr übrigens weitere Trends, Geschenke und Accessoires.

Jetzt Weiterlesen!