News-Update

Gegen Auflagen verstoßen: Swinger-Party mit 68 Leuten von der Polizei aufgelöst

In Hamburg wurde eine Swinger-Party mit 68 teilnehmenden Personen von der Polizei aufgelöst, weil die Veranstaltung gegen geltende Corona-Auflagen verstieß.

Blaulicht
xxx Foto: iStock / pattilabelle

Polizei löst Swinger-Party auf

Vergangenen Freitag (30. Juli 2021) musste die Polizei im Hamburger Stadtteil Stellingen anrücken, um eine Swinger-Party mit 68 Teilnehmer:innen aufzulösen.

Der Grund: Die Veranstaltung fand ohne Hygienekonzept statt und verstieß somit gegen die geltenden Corona-Auflagen, berichtet das Hamburger Abendblatt.

Abstandsregeln nicht eingehalten

Nach Angaben einer Polizeisprecherin hatten die Swinger keine Abstandsregeln eingehalten. Wenn man bedenkt, worum es bei einem solchen Event geht, verwundert dies zunächst nicht. Darüber hinaus seien aber auch die Datenblätter zur Kontaktverfolgung nicht korrekt ausgefüllt worden.

Für Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen gelten in Hamburg grundsätzlich Maskenpflicht, Abstandsregeln und eine Testpflicht in Innenräumen.

Platzverweis & Bußgeld

Die 68 Teilnehmer:innen der Swinger-Party erhielten einen Platzverweis und müssen außerdem mit einem Bußgeld rechnen. Laut Polizeisprecherin verhielten sie sich ausnahmslos "sehr kooperativ".

Für alle, denen es nicht klar ist: Auf Swinger-Partys treffen sich Menschen, um in Gesellschaft anderer Sex zu haben, den Partner zu tauschen oder in Gruppen sexuell aktiv zu werden.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weiterlesen