wird geladen...
Viral-Update

"Game of Thrones"-Star stellt Fabel-Weltrekord auf

Hafthor Björnsson, besser bekannt unter seinem wohlverdienten Spitznamen "The Mountain", hat einen neuen Weltrekord im Kreuzheben aufgestellt.

Hafthor Björnsson
Hafthor Björnsson, genannt "The Mountain" Getty Images / Jeff Kravitz

The "Mountain" hat wieder zugelangt

Er ist ein Tier, obwohl er, aufgrund seiner unglaublichen Statur nur "The Mountain", also "Der Berg" genannt wird. Aber egal, ob Mountain oder Animal – was der isländische Hüne jetzt geschafft hat, dürfte manch einen schon beim bloßen Zuschauen Knieschmerzen bereiten.

Wie es sich für einen Strongman gehört, ist er ständig dabei, Sachen zu schleppen, werfen oder stemmen, für die sich andere schweres Gerät aus dem Baumarkt leihen würden.

Der Schauspieler, vor allem bekannt durch seine Rolle im Fantasy-Epos "Game of Thrones", hatte sich nun aber monatelang intensiv vorbereitet, um einen ganz bestimmten Rekord aufzustellen.

Neuer Wetrekord im Kreuzheben

Sein neuester Coup ist nicht weniger als ein Weltrekord im Gewichtheben. Der bisherige Rekord beim sogenannten Kreuzheben stand bei glatten 500 Kilogramm, aufgestellt von Strongman-Kollege Eddie Hall, der damit der erste Mensch in der Geschichte wurde, der eine halbe Tonne wuchten konnte.

Diesen Rekord hat Björnsson jetzt um ein weiteres Kilogramm überboten. In einem isländischen Fitnessstudio schaffte er es, die Gewichte zu heben und für etwa drei Sekunden auf Hüfthöhe zu halten.

Zur Person

Hafthor Björnsson ist Isländer, 31 Jahre alt und im sogenannten "Strongman"-Bereich tätig. 2018 gewann er den "World's Strongest Man"-Wettbewerb.

Bekannt ist er aber vor allem aus der HBO-Serie "Game of Thrones", in der der 2,05 Meter große und 205 Kilogramm schwere Hüne die Rolle des Gregor Clegane spielt, der von allen nur "Der Berg" genannt wird.

Wer sich diesen Giganten in Aktion anschauen möchte: Der obige Instagram-Post zeigt seinen Weltrekord, das untenstehende Video zusätzlich die Vorbereitung zum Rekordversuch, dessen Durchführung und ein Interview danach.

Viel Vergnügen!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';