Investition Für diese PS3-Spiele bekommst du richtig Cash

Redaktion Männersache 19.12.2017
Für diese PS3-Spiele bekommst du richtig Cash
© alfexe + cnythzl/iStock

Wahre Sammler achten nicht auf das Preisschild. Das scheint auch für einige extrem seltene und kostbare PS3-Spiele zu gelten, die im Internet zu teils galaktisch hohen Preisen angeboten werden.

Am 30. Mai 2017 stellte Sony offiziell die Produktion der Play Station 3 ein. Dennoch haben immer noch viele Videospiel-Fans die Konsole im Wohnzimmer stehen – und daneben die dazugehörigen Spiele.

Ataribox

Ataribox: erste Konsole von Atari nach 20 Jahren

Einige dieser Spiele haben mittlerweile Kultstatus erreicht und für viele limitierte Editionen sind Liebhaber bereit, große Summen zu zahlen – gerne auch im vierstelligen Bereich.

Auf eBay finden sich regelmäßig Anbieter, die seltene und teils noch original verpackte PS3-Spiele anbieten. Wir haben für dich die fünf teuersten Angebote herausgefischt. Und wer weiß, vielleicht hast du ja unbewusst auch noch Schätze bei dir liegen.

eBay Screenshot

Assassin’s Creed: Brotherhood: Limited Codex Edition: Diese limitierte Edition war nur in einigen Regionen der Welt erhältlich, was ihren Preis erklären mag. Auf eBay werden bis zu 666 Euro für sie verlangt.

eBay Screenshot

Assassin’s Creed IV Black Flag: The Black Chest Edition: Diese limitierte Edition bringt alles mit, was das Fan-Herz begehrt. Allerdings kostet der Spaß auch gerne mal knapp 1.000 Euro.

eBay Screenshot

The Last of Us: Post Pandemic Edition: Diese limitierte Edition kommt mit einer Figur von Joel und Ellie daher. Für einen Preis von knapp 1.200 Euro sicherlich kein günstiges Extra-Feature.

eBay Screenshot

NBA Elite 11: Bis zu 3.000 Euro kann dieses Spiel heute kosten. NBA Elite 11 ist eines der seltensten Spiele für die PS3. Offiziell existiert es als Spiel gar nicht, dennoch sind einige Exemplare in Umlauf gekommen.

eBay Screenshot

Uncharted 2 : Fortune Hunter Collector’s Edition: Nur auf 200 Exemplare weltweit begrenzt, war diese Edition bereits bei ihrem Erscheinen 2009 schwer zu bekommen. Heute wird die wohlgemerkt gebrauchte Version auch gerne mal für 6.663 Euro unter den Hammer gebraucht.

Auch interessant:
Nintendo entwickelt "The Legend of Zelda" für das iPhone
"Football-Manager 2018" bietet Coming-Out-Feature für schwule Spieler

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.