wird geladen...
Studien-Update

​Für den perfekten Bart: Jeder 5. Mann würde ein Jahr lang auf Sex verzichten

Will man einer neuen Studie glauben, dann würde jeder fünfte Mann für den perfekten Bart ein ganzen Jahr auf Sex verzichten.

Jake Gyllenhaal
Hollywood-Star Jake Gyllenhaal zeigt, wie man den perfekten Bart trägt. Getty Images / Jason Merritt/TERM

Der Traum eines perfekten Barts

Was würde Mann nicht alles für einen perfekt sitzenden Bart machen? Es bleibt eine unbestreitbare Tatsache, dass sich nicht jeder Mann das begehrte Gesichtshaar wachsen lassen kann. Und wie das nun einmal ist, will man immer das, was man nicht hat.

Doch die Frage ist, was man dafür aufgeben würde, um endlich einen beneidenswerten Vollbart zu haben. Einige Vertreter des sogenannten starken Geschlechts offenbar so einiges, wie eine neue Studie zeigt.

Die Studie

Eine von Honest Amish, einem Hersteller für Bartpflegeprodukte, durchgeführten Umfrage unter 2.000 Teilnehmern stellte die Frage, was Mann für einen "perfekten Bart" machen oder lassen würde.

40 Prozent der Männer gaben an, dass sie eine Nacht im Gefängnis verbringen würden, genauso viele würden ein Jahr lang auf Kaffee verzichten. Und ganze 22 Prozent der befragten Männer würden sogar ein Jahr lang dem Sex die kalte Schulter zeigen.

Welchen Bart finden Frauen sexy?

Unter den Teilnehmern der Umfrage waren nicht nur Männer, auch Frauen konnte ihre Präferenzen zum Thema Bart hinterlegen und offenbarten, welchen Bartstil sie am attraktivsten finden.

23 Prozent finden einen langen und buschigen Vollbart am anziehendsten, und sogar 35 Prozent einen kurzen, aber dennoch fülligen Vollbart. 27 Prozent stehen auf einen Drei-Tage-Bart.

Für Bartträger allerdings ein Schocker: 47 Prozent und somit die meisten der befragten Damen finden glatt rasierte Männer am ansprechendsten. 

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';