wird geladen...
Smartphone-Update

5 geniale Tricks, die jeder iPhone-Besitzer kennen sollte

Das iPhone kann mehr, als dir höchstwahrscheinlich bewusst ist. Männersache, das du von uns die wertvollsten iPhone-Hacks präsentiert bekommst. Damit dein Leben besser wird.

Fünf clevere iPhone-Tricks, die nur Experten kennen
Fünf clevere iPhone-Tricks, die nur Experten kennen iStock / DisobeyArt

Du besitzt also ein iPhone, sonst würdest du diesen Artikel wohl nicht anlesen. Wenn du nun weiterliest, wirst du nicht enttäuscht werden: Diese iPhone-Tricks haben es wirklich in sich! Bereit?

Fünf clevere iPhone Tricks, die nur Experten kennen

1. Apostroph mit Autokorrektur setzen

Wenn du am Ende eines Wortes den letzten Buchstaben zweimal eintippst und dann auf Space drückst, setzt die Autokorrektur das passende Apostroph für dich. Das Tolle daran: Dein Schreibflow wird nicht unterbrochen!

2. Richtung im Panorama-Modus wechseln

Wenn du in den Panorama-Modus schaltest, erscheint auf dem Display ein Pfeil. Tippst du diesen an, ändert sich die Richtung für deine Panorama-Aufnahme von links nach rechts beziehungsweise rechts nach links. Bäm!

3. Google Maps für Offline-Nutzung speichern

Dieser Trick eignet sich hervorragend für unterwegs auf Reisen. Was zu tun ist: Wähle einen Kartenausschnitt, tippe "ok maps" in das Suchfeld, dann auf Enter und im Anschluss kannst du die Map "Herunterladen". Voilà!

4. Musik mit Wecker stoppen

Schläfst du gern bei Musik ein? Dann ist dieser Tipp für dich: Du kannst deinen iPhone-Wecker so einstellen, dass die Musik nach der von dir definierten Zeit stoppt. Dazu einfach in der Soundauswahl nach ganz unten scrollen!

5. LED-Blitz bei Hinweisen einstellen

So geht's: Du navigierst unter den Einstellungen auf "Allgemein" und dann "Bedienungshilfen". Nun musst du noch etwas scrollen, um irgendwann beim Menüpunkt "LED-Blitz bei Hinweisen" zu landen. Flash!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';