Wetter-Update Frühling kommt! Bis zu 20 Grad am Wochenende erwartet

Redaktion Männersache 08.03.2018

Der Frühling kommt mit großen Schritten. Bereits am Freitag sollen in weiten Teilen Deutschlands die 15 Grad geknackt werden - am Wochenende wird's sogar noch wärmer!

Frühling kommt! Bis zu 20 Grad am Wochenende erwartet
Foto:  istock / m-gucci

Schon am morgigen Freitag kommt die Sonne durch und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen gehen ein Stückchen nach oben und erreichen im Norden und Osten 5 bis10, weiter südlich sogar 11 bis 15 Grad.

Steak richtig grillen

Steak grillen: Das ABC für saftiges Fleisch über heißer Flamme

Wochenende: Bis zu 20 Grad erwartet

Am Wochenende dann dürfen wir uns auf wechselhaftes, aber immer wärmeres Wetter freuen. Die Temperaturen steigen auf frühlingshafte 13 bis knapp 20 Grad, in Küstennähe immerhin auf um die 10 Grad.

Dazu gibt es am Sonntag in der Osthälfte und im warmen Süden eine ordentliche Portion Sonnenschein. 

Etwas benachteiligt ist die Westhälfte des Landes. Dort wird es entlang des Rheins mit 16 bis 18 Grad zwar ebenfalls frühlingshaft mild, doch die Sonne schafft es nicht oft durch die dichte Wolkendecke, mit Regenschauern muss dort ebenfalls gerechnet werden.

Auch interessant:
Nach Weihnachtsfeier: BBC-Wetterfrosch übergibt sich live On Air 
Kim Jong-un erklimmt einen Berg und kontrolliert dabei das Wetter

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.