Fruchtfliegenfalle selber machen: So geht es ganz einfach
Eine Fruchtfliegenfalle selber zu machen ist nicht so schwer - wenn man unseren Tipp beherzigt.

Fruchtfliegenfalle selber machen: So geht es ganz einfach
Jedes Mal, wenn du deinen Mülleimer in der Küche öffnest, kommt dir eine Wolke von Fruchtfliegen entgegen? Das ist nicht nur ekelhaft, sondern auch verdammt nervig.
Doch wir haben einen ganz einfachen Trick, mit dem du dir eine Fruchtfliegenfalle machen kannst.
Das Beste: Du brauchst keinen Trichter basteln oder sonstige Anstrengungen unternehmen. Männersache hat es selbst für dich getestet. Alles was du brauchst, findest du bereits in deinem Haushalt.
- (Müsli-)Schüssel
- (Apfel-)Essig
- Saft
- Leitungswasser
- Spüli
Fruchtfliegenfalle: So funktioniert es
Gib einfach in die Schüssel: 3 Esslöffel Saft, 2 Esslöffel Wasser, 1 Esslöffel Essig und verrühre das Ganze mit ein paar Tropfen Spülmittel. Stell die Schüssel einfach auf den Küchentisch.
Die Fruchtfliegen können dem Geruch nicht widerstehen, fliegen zur Schüssel und ertrinken in dem Gemisch.
Tote Fliegen können sich nicht fortpflanzen und so dezimiert sich die Fliegenplage innerhalb der ersten Stunden bereits erheblich.
Männersache-Tipp
Es ist zwar ungewöhnlich, aber stell wenn möglich deinen Biomüll in den Kühlschrank.
Die niedrigen Temperaturen verlangsamen die Entwicklung der mikroskopischen Fruchtfliegen-Eier extrem. So schlüpfen die Plagegeister erst überhaupt nicht und sie landen in der Mülltonne, bevor sie deine Küche bevölkern.
Auch interessant:
Wespen bekämpfen: 7 Hausmittel, die Wespen garantiert fernhalten
Die tödlichsten Krankheiten der Welt
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.