Fred Perry feiert "The Shirt Week"
Die britische Bekleidungsmarke Fred Perry stellt eine ganze Woche lang ihre legendären Poloshirts in den Vordergrund.
Die Marke Fred Perry
Frederick John "Fred" Perry kam 1909 im britischen Stockport als Sohn eines Baumwollspinners auf die Welt und wurde im Alter von 19 Jahren Tischtennis-Weltmeister. Anschließend sattelte er zum Rasentennis über, wo er nicht minder erfolgreich war: Zwischen 1934 und 1936 gewann er dreimal in Folge das Turnier von Wimbledon.
Nach seiner sportlichen Karriere gründete er 1952 gemeinsam mit dem Textilunternehmer Theodor Wegner die Marke Fred Perry. Das erste Produkt: ein Schweißband. Direkt danach produzierten die beiden weiße Poloshirts. Viele Tennisspieler trugen sie und dank geschicktem Marketing mit Promis und dem glücklichen Zufall, dass einflussreiche Jugendbewegungen wie die "Mods" die Marke für sich entdeckten, erlangte sie Kultstatus.
The Shirt Week
Am Anfang stand also das einfarbige Poloshirt, von Fred Perry selbst entworfen und getragen. Heute läuft es unter der Bezeichnung M3. Mit der Zeit sind weitere Modelle wie das M12, M3600 und M6000 hinzugekommen. Sie alle stehen diese Woche (Start: 19. Oktober 2020) im Mittelpunkt der "Shirt Week".
Nach dem Motto "Always different, always the same" feiert die Marke die Geschichte ihrer Poloshirts. Dabei glänzen vor allem das M12 und M3600 mit zahlreichen Farbkombinationen und Doppelstreifen am Kragen und den Ärmeln.
Bildergalerie
Hier eine kleine Auswahl des vielfältigen Poloshirt-Angebots von Fred Perry: