News-Update Frau bricht Rekord von Miroslav Klose

Redaktion Männersache 20.06.2019

Miroslav Klose ist seinen WM-Rekord los. Eine Brasilianerin hat den ehemaligen Stürmer der deutschen Nationalmannschaft jetzt überflügelt.

Miroslav Klose
Miroslav Klose Foto:  Getty Images/Michael Regan
 

Frau bricht Rekord von Miroslav Klose

Mit 16 WM-Treffern war Miroslav Klose seit Sommer 2014 alleiniger Rekordtorschützenkönig. Die brasilianische Star-Spielerin Marta hat den Wahl-Münchener jetzt von der Spitze verdrängt.

Carlos Valderrama.
Was macht Carlos Valderrama heute?

Im WM-Spiel gegen Italien am 19. Juni 2019 erzielte sie ihr 17. WM-Tor.

 

Kampf für Gleichberechtigung

Die sechsmalige Weltfußballerin Marta engagiert sich leidenschaftlich für die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Die 33-Jährige konnte sich im Anschluss an ihren Rekord-Treffer einen kleinen Scherz in Richtung Klose nicht verkneifen: "Ob er jetzt wohl aus der Rente zurückkommt und die nächste Weltmeisterschaft spielen wird?"

Neymar, Wayne Rooney und Cristiano Ronaldo
21 weltbekannte Fußballer, die es mit den Gesetzen nicht so genau nehmen

Seit Jahren prangert Marta das Ungleichgewicht im Fußballprofisport an. Während eine Herren-WM ein Weltereignis ist, verläuft die Damen-Auflage oftmals unterm Aufmerksamkeitsradar. In Sachen Wertschätzung und Entlohnung ist da ihrer Meinung nach viel Luft nach oben.

Weiterlesen:

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.